Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

DRK Suhl
Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

„Der nackte Mann auf dem Sportplatz“

Veröffentlicht von

DEFA-Filmklassiker in der Suhler Kulturbaustelle am 4. August

Suhl. Am 4. August zeigt die Kulturbaustelle in Suhl um 19 Uhr den DEFA-Filmklassiker „Der nackte Mann auf dem Sportplatz“ (DDR, 1973, FSK 6, 101 min, Regie: Konrad Wolf, u. a. mit Kurt Böwe, Ursula Karusseit, Marga Legal, Vera Oelschlegel, Katharina Thalbach, Ursula Werner, Erika Pelikowsky).

Kemmel ist Bildhauer, ein Künstler, der es sich und anderen nicht leicht macht. Auf die Vierzig zugehend, fragt er sich, was er bisher Bedeutendes geschaffen hat. Einige Arbeiten werden von den Leuten nicht angenommen. Kemmel fährt in sein Heimatdorf und bekommt den Auftrag, eine Skulptur für den Sportplatz zu schaffen. Einen Fußballer stellt man sich vor. Was Kemmel schließlich bringt, ist ein Läufer – ein Nackter dazu. Die Leute sind peinlich berührt. Doch die Konfrontation mit dem Werk, der vorsichtig einsetzende Umgang mit ihm, führt sie schließlich dazu, es anzunehmen.

DRK Suhl
Richter+Frenzel
Foto: DEFA

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra