Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
Das Große Geheimnis von HBN Dunkelgräfin

CONTENT-SINGLE!!!

Auf den Spuren von Dunkelgräfin und Dunkelgraf

Veröffentlicht von

Das große Geheimnis von Hildburghausen: Erweiterte Neuausgabe des Buches von Helga Rühle von Liliensterns und Hans-Jürgen Salier

Leipzig/Hildburghausen. Dieser Tage ist eine Neuauflage und erweiterte Neuausgabe des Buches von Helga Rühle von Liliensterns und Hans-Jürgen Salier „Das große Geheimnis von Hildburghausen – Auf den Spuren von Dunkelgräfin und Dunkelgraf“ im Salier-Verlag erschienen.

Das faszinierende Rätsel um die Dunkelgräfin: War sie wirklich die Tochter von Ludwig XVI. und Marie Antoinette von Frankreich? Warum flüchtete sie mit ihrem Begleiter in das kleine Herzogtum Sachsen-Hildburghausen? Wurde die europäische Geschichte bewusst verfälscht?

Richter+Frenzel

Die Autoren sind dem Geheimnis um die französische Prinzessin auf der Spur. Nach dem Tod Helga Rühle von Liliensterns im Jahre 2013 hat Hans-Jürgen Salier das Standardwerk mit einer ausführlichen Dokumentation der Ereignisse der vergangenen Jahre versehen.

Ein politischer Kriminalfall von welthistorischer Bedeutung.

Richter+Frenzel

Hans-Jürgen Salier wurde 1944 in Hildburghausen geboren. Er schrieb zahlreiche Bücher zur Geschichte der fränkischen Region in Südthüringen und Nordbayern und gründete 1990 den Verlag Frankenschwelle, mit dessen Publikationen die Dunkelgrafenforschung überhaupt wieder ins Bewusstsein der Öffentlichkeit rückte.

RÜHLE VON LILIENSTERN, Helga & Hans-Jürgen SALIER: Das große Geheimnis von Hildburghausen – Auf den Spuren von Dunkelgräfin und Dunkelgraf
ISBN 978-3-96285-032-6

Taschenbuch
12 × 19 cm
468 Seiten
2. stark erweiterte und durchgesehene Auflage 2020
Preis: € 18,00

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra