Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Kloster Veßra

CONTENT-SINGLE!!!

Rätselrallye, Bratwurst und Gärtnerinnenplausch zum Kindertag

Veröffentlicht von

Kloster Veßra. Das Team des Museums Kloster Veßra hält sich am Internationalen Kindertag (1. Juni), der in diesem Jahr auf Pfingstmontag fällt, für abenteuerlustige und entdeckungsfreudige Kinder und Familien mit einer Rätsel-Rallye sowie mit Such-Spielen bereit. Den glücklichen Findern winken natürlich kleine Überraschungspreise.

Alle Gartenfreunde sind ebenfalls an diesem Tag gut im Museum aufgehoben. Von 11 bis 16 Uhr verraten die Gärtnerinnen des Museums ihren Gästen alles zum Anbau alter und neuer Nutzpflanzen und stehen für Fragen zur Verfügung. Die Besucher*innen erhalten Informationen über das Thema ökologisches Düngen und erfahren, was die Museumsschafe, Moni und Lotte, damit zu tun haben. Auch eine kleine Auswahl an Zierpflanzen kann gegen eine Spende erworben werden.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt, denn das Museumscafé lockt mit selbstgebackenem Kuchen und Thüringer Bratwürsten. Auch Selbstversorger und Picknick-Freunde sind auf dem Museumsgelände willkommen. Sie können es sich auf den Wiesen des Museumsgeländes sowie an den zusätzlich aufgestellten Sitz- und Essplätzen gemütlich machen.

Wer die bunten Kunstwerke von Janosch noch bestaunen möchte, sollte ebenfalls die Gelegenheit zu einem Ausflug nach Kloster Veßra nutzen, denn lange ist die Sonderausstellung des bekannten Grafikers nicht mehr zu sehen. Sie schließt am 14. Juni 2020 ihre Türen.

Auch wenn in den Gebäuden des Museums weiterhin Maskenpflicht besteht und die Corona-bedingten Abstandsregeln gewahrt werden müssen, lädt das sechs Hektar große Gelände zu einem frühlingsbunten Spaziergang ein.

Text: Museum Kloster Veßra; Foto: Thomas Dreger

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra