Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Anton Friesen MdB

CONTENT-SINGLE!!!

Friesen: Meeresaquarium in Zella-Mehlis steht vor dem Aus – Shutdown sofort beenden!

Veröffentlicht von

Berlin. Bereits seit Mitte März ist das Meeresaquarium in Zella-Mehlis durch eine Corona-Verordnung der Thüringer Landesregierung geschlossen, genauso wie das Exotarium in Oberhof und das Nautiland in Sonneberg.

Dazu erklärt Anton Friesen, Südthüringer Bundestagsabgeordneter (AfD):

„Das Meeresaquarium in Zella-Mehlis ist eines der wichtigsten Touristenattraktionen in ganz Mitteldeutschland. Jährlich fast 450.000 Besucher, 7.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche, ein Wahrzeichen für ganz Zella-Mehlis.
Während Besucher durch die Corona-Verordnung der Landesregierung auf unabsehbare Zeit ausbleiben und die Landesregierung nicht einmal einen Zeitpunkt nennen kann, wann das Aquarium (oder z.B. das Exotarium und das Nautiland) öffnen können, entstehen den Betreibern des Meeresaquariums laufende Kosten von 80.000 Euro pro Monat! Das Meeresaquarium steht vor dem Aus!
Ich fordere die rot-rot-grüne Landesregierung auf, die widersinnige Shutdown-Verordnung sofort aufzuheben. Das Meeresaquarium, ebenso wie andere Touristenattraktionen in ganz (Süd)Thüringen müssen so schnell wie möglich wieder öffnen.
Als Südthüringer Abgeordneter bin ich dem Spendenaufruf des Aquariums gerne gefolgt. Wir alle als Thüringer sind aufgerufen, unsere einzigartige Kulturlandschaft zu erhalten!“

Text/Foto: WKB Anton Friesen

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra