Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
Schafe

CONTENT-SINGLE!!!

Weidewonne: Online-Verkauf erfolgreich gestartet

Veröffentlicht von

Unterstützung der Thüringer Schäfereibetriebe durch regionalen Fleischkauf

Erfurt (lr). Angesichts derzeit eingeschränkter Einkaufsmöglichkeiten bietet das vom Umweltministerium geförderte Weidewonne-Projekt der Naturstiftung David einen Online-Verkauf von regionalem Lammfleisch an. Für die Lieferung nach Hause kommt das Fleisch in eine temperaturstabile Versandverpackung mit Kühlelementen. Für das Festessen zu Ostern ist online zudem ein Rezeptheft fertig, das beim Umweltministerium auch als Druckvariante bestellt werden kann.

Dazu erklärt Umweltministerin Anja Siegesmund: „Wir unterstützen die Schäfereibetriebe mit unserer Schaf-Ziegen-Prämie und dem Weidewonne-Projekt. Mit ihren Herden sind die Schäferinnen und Schäfer wichtige Partner für die naturnahe Landschaftspflege. Nur mit ihnen können einzigartige Flächen unserer Kulturlandschaft erhalten bleiben.“

Richter+Frenzel

Wertvolles offenes Grünland, wie orchideenreiche Trockenrasen, Wacholderheiden und Steppenrasen sind Rückzugsräume der biologischen Vielfalt und werden häufig mit Schafen und Ziegen beweidet. Dadurch entsteht ein großer Reichtum an seltenen Pflanzen- und Tierarten, darunter Adonisröschen, Kuhschellen und Zwerg-Heideschnecken.

Die Qualität des Weidewonne-Fleisches entspricht dem hohen Tierwohlstandard: Sowohl in der Weide- als auch in der Stallperiode garantieren die Schäferinnen und Schäfer ausreichend Bewegungsraum für ihre Tiere. Diese wachsen ohne Antibiotika und hormonelle Leistungsförderer auf.

Richter+Frenzel

Weitere Informationen: http://www.weidewonne.de

Text: TMUEN; Archivfoto: Thomas Dreger

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra