CONTENT-SINGLE!!!
Nick & June in der Kulturbaustelle mit Konzert
Suhl. Es steht wieder einer an: Freitag, der 13. Was tut man da, wenn der Aberglaube von einem Besitz ergreift? Man kann sich still in eine Ecke verkriechen, um der Dinge zu harren, die da vielleicht kommen. Man kann mit Freunden (oder allein) Horrorfilme schauen oder eben in der Kulturbaustelle Suhl Livemusik genießen. Zu Gast sind Nick & June. Nach ihrem bejubelten Auftritt in 2017 kommen sie nun in großer (fünf-köpfiger) Besetzung. Beginn des Konzerts ist 20.00 Uhr, Einlass ab 19.00 Uhr. Karten sind im Vorverkauf und an der Abendkasse erhältlich.
Euphorische Melodien, dunkle Melancholie und sphärischer Folk: 2012 noch als Soloprojekt um Mastermind Nick Wolf gegründet, wachsen mit den Jahren Besetzung und Visionen, aus dem einst rein akustischen Solo- und Duo-Folk wird ein ideenreich-eigenständiges Gesamtkunstwerk und fünfköpfiges Bandprojekt.
Gepaart mit der im Zentrum stehenden, filigranen Stimmenkombination zeigt sich die deutliche Entwicklung im Werk Nick & Junes und mündet in einsam-schönen Musikträumen und fragiler Melancholie.
Auf der Bühne teilen sich die Multiinstrumentalisten ein Instrumentarium zwischen Gitarre, Mandoline, Ukulele, Bass oder elektronischen Bogen bis hin zu Drums, Glockenspiel, Klavier, Orgel, Melodica, Horn und Akkordeon. Und: Wohin die Wege in den kommenden Jahren auch führen werden – sicher ist lediglich: Home Is Where The Heart Hurts!