CONTENT-SINGLE!!!
Besoffener flüchtet in Schmiedefeld vor Polizei …
… und „parkt“ sein Auto in Seitenlage
Suhl OT Schmiedefeld. Heute berichtet die Landespolizeiinspektion Suhl von einem schon fast kuriosen Fall von Trunkenheit am Steuer.
Beamte der Suhler Einsatzunterstützung wollten am gestrigen Mittwochabend einen PKW-Fahrer in Schmiedefeld kontrollieren. Sie schalteten das Stopp-Signal ein und forderten den Mann so auf, anzuhalten. Doch der setzte seine Fahrt mit ca. 30 km/h fort.
Die Polizisten sahen, wie er mehrfach mit seinem Fahrzeug nach links auf den Randstreifen geriet. Sie schalteten zusätzlich das Blaulicht ein, aber die Fahrt ging unbeirrt weiter. In einer Rechtskurve geriet der Autofahrer erneut nach links und fuhr mit dem Vorderrad über einen Baumstumpf. Der PKW kippte und landete auf der Beifahrerseite.
Die Beamten eilten zu Hilfe und befreiten den 58-Jährigen, der stark nach Alkohol roch. Ein Test ergab einen Wert von 1,7 Promille.
Der Mann war beim Unfall nicht angeschnallt und verletzte sich. Er kam zur Behandlung ins Krankenhaus und dort wurde ihm auch eine Blutprobe zur Bestimmung des Alkoholwertes abgenommen.