CONTENT-SINGLE!!!
Literatursalon in Suhl am 10. Januar
Suhl. Für Freitag, den 10. Januar 2020, 18:00 Uhr, lädt der Südthüringer Literaturverein wieder zum „Literatursalon“ ein. Bei dem offenen Abend für Schreibende und Literaturinteressierte im Vereinszimmer der Gaststätte „Weiberwirtschaft“ in der Bahnhofstraße 1 in Suhl (gegenüber vom Haus der Wirtschaft) stehen Schriftsteller der Region als Gesprächspartner zur Verfügung und debattieren über neue – auch seitens der Gäste mitgebrachte – literarische Texte und interessierende literarische Themen.
Einmal im Quartal – jeweils am zweiten Freitag – wird solch eine Veranstaltung durch den hiesigen Literaturverein angeboten. Schreibende haben dabei Gelegenheit, ihre neu entstandenen Texte öffentlich vorzustellen und deren Wirkung zu testen. Autoren des Vereins – so u. a. Vereinsvorsitzender Holger Uske, die stellvertretende Vorsitzende Heidi Büttner, Ursula Schütt und „Zeilensprung“-Chefin Ulrike Blechschmidt – geben bei Bedarf Ratschläge zur Arbeit am Text. Debatten zur Literatur und damit in Zusammenhang stehender Probleme ergeben sich dabei meist von selbst, sodass auch „nur“ zuhörende Gäste auf ihre Kosten kommen.
Herzlich willkommen allen Interessenten zur ersten Ausgabe des „Literatursalons“ in diesem Jahr am Freitagabend, 10. Januar 2020, ab 18 Uhr in der „Weiberwirtschaft“ Suhl.