Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

Focus-Redakteure fallen auf Aprilscherz der Stadt Suhl herein … und versemmeln ihn

Veröffentlicht von

Nachrichtenmagazin blamiert sich: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Suhl (tsd). Er sollte ein Knaller werden, der Aprilscherz, den die Stadtverwaltung Suhl aufwändig vorbereitet und zur Veröffentlichung für übermorgen, Samstag, 1. April 2017, heute, Donnerstag, 30. März 2017, an die Medien gesendet hatte. In der E-Mail mit der Pressemitteilung, den inszenierten Bildern und der „gefaketen“ Karte von der herbeifantasierten Fusion Suhls mit Ilmenau hatte Marco Stenzel, Sprecher der Stadt, auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich um einen Aprilscherz handele und man die Veröffentlichung am 1. April wünscht.

Das Thema Gebietsreform war aber offensichtlich für unsere Kollegen bei Focus so heiß und die Idee der „Großstadt“ Suhl-Ilmenau so faszinierend, dass ihnen wohl schummerig vor den Augen geworden ist und sie die begleitende E-Mail wohl glatt übersahen, überlasen oder überhasteten. Jedenfalls nahmen sie es für bare Münze. Und so landete heute Nachmittag der Beitrag bei Focus online, ging in die Welt und wurde auch noch bei Facebook geteilt.

Irgendwann am späten Nachmittag wurden die Kollegen bei Focus dann doch auf die Ente aufmerksam gemacht. Und der Beitrag verschwand spurlos.

 

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra