Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

Zum Tode von Helmut König

Veröffentlicht von

Erklärung des Bürgermeisters der Stadt Zella-Mehlis, Richard Rossel

„Die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt trauern um den in der vergangenen Woche im Alter von 82 Jahren verstorbenen Medailleur Helmut König.
Helmut König wurde am 1. Oktober 1934 geboren und erlernte ab 1949 in Zella-Mehlis den Beruf des Jagdwaffengraveurs. 1962 legte er seine Meisterprüfung ab und übte seit dem Jahr 1971 bis zu seinem überraschenden Tod seinen Beruf selbständig in unserer Stadt aus.

Sein unerschütterlicher Tatendrang, seine Zuversicht und seine von großer Lebenserfahrung geprägte Grundeinstellung machten ihn zu einem anerkannten und hoch geschätzten Bürger unserer Stadt.
Er hat dem Leben, das auch ihn immer wieder vor große Herausforderungen gestellt hat, stets die guten Seiten abgewonnen.
Mit Helmut König verliert die Stadt Zella-Mehlis einen anerkannten Künstler und Kunsthandwerker. Sein Verhältnis zu seiner Heimatstadt war geprägt von tiefer Zuneigung. Stets nahm er mit Begeisterung am Gesellschaftsleben teil und verfolgte wachsam die Entwicklung seiner Stadt.
Helmut König hinterlässt eine schmerzliche Lücke im Leben unserer Stadt.
Wir wollen ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, seinen engen Freunden und Weggefährten und allen, die ihm persönlich nahestanden.“

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra