Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Ausstellung der IG Bau im Alten Rathaus Suhl

Veröffentlicht von

Suhl. Vom 1. bis zum 17. Oktober zeigt die IG BAU Mainfranken „Bauarbeiter erneuern unsere Städte und prägen die Geschichte“ in Suhl. Die Eröffnung findet am 1. Oktober 2019 um 16:30 Uhr im Oberrathaussaal statt. Aus Würzburg wird dazu der Oberbürgermeister a.D. Jürgen Weber nach Suhl kommen.

Die Ausstellung gibt mit ihren Fotos, Bildern und Informationstexten Einblick in die Geschichte der Stadt Würzburg und seiner Bauarbeiter. Der Rundgang beginnt 1875 und endet in der Gegenwart.

Richter+Frenzel

Zum ersten Mal waren die Bilder 2017 in Würzburg und danach in Berlin, Frankfurt und Osnabrück zu sehen. Nun kommen sie nach Suhl.

Für den Ausstellungszeitraum in Suhl wurde eigens eine Tafel mit entsprechenden Bildern aus der Suhler Geschichte angefertigt.

Richter+Frenzel

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich in den Oberrathaussaal eingeladen.

Text: Stadt Suhl; Archivfoto: Thomas Dreger

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra