Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

„Krimi vom Feinsten“

Veröffentlicht von

Ein Spielbericht von Daniel Grambs

Suhl. Ein „Krimi vom Feinsten“ und nichts für schwache Nerven war das Spiel im D-Juniorenbereich der SG PPSV Suhl e.V. am Sonntag, welche zu Gast bei der WSG „Thüringer Wald“ Zella-Mehlis e.V. war.

Nachdem man die ersten beiden Punktspiele verlor, musste nun der lang ersehnte Dreier her. Als Ansporn überreichte unser Sponsor KFO-Praxis Dres. Reinhardt einen Satz neue Trikots. Die Freude der Kinder war riesig in der Umkleide! Man muss schon sagen, sie sehen extrem gut aus. Vielen Dank auch nochmal an dieser Stelle!

Pünktlich um 11 Uhr war Anpfiff, und so ging es in die Partie, in welcher es der Schiri nicht leicht haben sollte. Es waren so ein paar Szenen dabei, welche vielleicht unglücklich waren und jeder eine andere Sicht auf die Dinge hatte. Dies schaukelte die Stimmung nicht positiv nach oben.

Das Spiel unterm Strich hatte dies nicht verdient, denn beide Teams zeigten sehenswerten Fußball. Den besseren Start erwischten die Gastgeber und gingen durch einen Abstauber 1:0 in Führung.

Die Gäste blieben aber dran und erarbeiteten sich immer bessere Chancen, und so ging es gut 15 Minuten nur auf ein Tor mit hochkarätigen Chancen, aber das Runde wollte wieder Mal nicht in das Eckige. Die Hausherren setzten gelegentliche Nadelstiche und blieben immer gefährlich, aber der Keeper der SG PPSV Suhl e.V. ließ hier nichts anbrennen.

Kurz vor der Pause erzielten die Gäste mit ihrem unbändigen Willen das zu diesem Zeitpunkt längst überfällige 1:1, was auch den Halbzeitstand bedeutete.

Nach der Pause spiele die SG PPSV Suhl e.V. extrem verunsichert auf und kassierte durch Abstimmungsfehler innerhalb von 5 Minuten zwei Gegentore. Es lief nichts mehr zusammen, und es drohte erneut eine Niederlage.

Kuriose Szene in der 44. Spielminute, in welcher die Hausherren hätten alles klar machen und das 4:1 erzielten können. Allerdings lag ein zweiter Ball just in diesem Moment im Strafraum (von spielenden Kindern hinterm Tor), Weshalb das Tor aberkannt wurde. Im Gegenzug konterten die Gäste eiskalt und verkürzten auf 3:2.

Die Stärke der SG PPSV Suhl e.V. in dieser Saison ist eindeutig ihre Moral. Man kämpfte verbissen weiter, gab nicht auf und erzielte kurz vor Ende das 3:3. Die Nerven lagen blank, und das Spiel stand auf der Kippe. Die Gastgeber versuchten alles, und auch die Gäste wollten unbedingt mehr.

Mit einem satten Schuss aus der zweiten Reihe erzielte die SG PPSV Suhl e.V. den Siegtreffer in der letzten Spielminute.

Herzlichen Glückwunsch Jungs. Das habt ihr Euch redlich verdient!

Text/Fotos: Daniel Grambs

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra