Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

„Wir entdecken die Igel“ – mit Überraschungsgästen

Veröffentlicht von

Vorlesenachmittag am 5. September 2019 in der Stadtbücherei Suhl

Suhl. Sophie und Tim sind außer sich vor Freude! Eine Igelfamilie hat es sich in ihrem Garten gemütlich gemacht. In den nächsten Wochen können sie vorsichtig beobachten wie die kleinen Igel heranwachsen – bis eines Tages die Igelfamilie verschwunden ist… Doch kurze Zeit später hören sie es im Gebüsch rascheln und sie entdecken einen kleinen stacheligen Kerl, der einen hilfsbedürftigen Eindruck macht. Gut, dass es in der Nähe eine Igelstation gibt, denn dort erfahren die zwei Tierfreunde wie sie ihrem „Hugo“ helfen können, gesund durch den Winter zu kommen.

In dieser unterhaltsamen Geschichte mit vielen Sachinformationen erfahren Kinder alles Wissenswerte über Igel und ihr Leben im Jahreslauf. Und vielleicht schauen auch ein paar Überraschungsgäste vorbei…

Richter+Frenzel

Die Geschichten zum Vorlesenachmittag sind speziell für Kinder von 3 bis 6 Jahren ausgewählt. Beginn der Veranstaltung am 5. September 2019 ist um 16:00 Uhr in der Suhler Stadtbücherei – der Lesewürfel. Der Eintritt ist frei.

Text: Stadtbücherei Suhl

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra