Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

Jugendliche aus Kursk zu Besuch im Thüringer Landtag

Veröffentlicht von

Erfurt/Hildburghausen. Auf Einladung der Landtagsabgeordneten der CDU-Fraktion Kristin Floßmann besuchten erneut Mädchen und Jungen aus der Region Kursk den Thüringer Landtag. Die russischen Jugendlichen durften dort im Plenarsaal auf den Plätzen der Politiker Platz nehmen und im Anschluss am Rednerpult Stellung beziehen. Durch den Besucherdienst wurde ihnen das deutsche Regierungssystem vorgestellt und dieses Hohe Haus mit all seinen Vertretern und dessen Aufgaben erläutert.

Wissbegierig nutzten sie die Chance mehr über ihr Gastgeberland zu erfahren, besonders als es um die Bedeutung der acht Sterne um den gekrönten bunten Löwen der Ludowinger auf dem Thüringer Landeswappen ging. Floßmann dankt dem Landratsamt, dem Kreisjugendring Hildburghausen e.V. und allen, die diesen Besuch und die Ferienzeit für die Jugendlichen aus Kursk möglich gemacht haben.

Text/Fotos: WKB Kristin Floßmann

 

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra