CONTENT-SINGLE!!!
Bauarbeiten in Bad Liebenstein
Zwischen dem 25. und 31. Juli werden an zahlreichen Stellen im Stadtgebiet Straßen und Wege instand gesetzt
Bad Liebenstein. Die Stadt Bad Liebenstein führt auch in diesem Jahr Oberflächenbehandlungen von Gemeindestraßen durch. Durch die Maßnahmen werden die Straßen und Wege besser befahrbar und die Schlaglochetnwicklung reduziert. Zunächst beginnen die Stadtmeisterei bzw. die ausführende Firma Bausion Straßenbau-Produkte GmbH mit den Vorarbeiten: Sie nehmen Reparaturen vor, verfüllen Löcher und bereiten die Flächen für die sogenannte Splittung bzw. Tränkung vor. Die eigentliche Instandsetzung findet dann zwischen dem 25 und 31. Juli 2019 statt und dauert maximal zwei Tage. Anwohner der genannten Straßen und Wege müssen während der Maßnahmen mit Verkehrsseinschränkungen rechnen. Teilweise sind Vollsperrungen notwendig, die betroffenen Anwohner werden per Anliegerschreiben informiert.
Folgende Straßen und Flächen werden instandgesetzt:
- Gemeindestraße zwischen Meimers und Bairoda (mit Vollsperrung)
- Im Ortsteil Bad Liebenstein: Steinbacher Straße (teilweise mit Vollsperrung), obere Waldstraße, Hutweide, Abzweige Diesterweg
- Im Ortsteil Schweina: Zufahrt zum Kinderheim und das unbefestigte Stück der Bergstraße
Hintergrundinformation
Das Verfahren der „Dreifachtränkung“ wurde in den vergangenen Jahren bereits bei mehreren unbefestigten Wegen erfolgreich angewendet. Dazu bringt man eine dreifache Splitt- und Bitumenschicht auf.Die so geschaffene Oberfläche staubt nicht, ist aber trotzdem wasserdurchlässig.