Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

5. Veßraer Fledermausnacht:

Veröffentlicht von

Fledermausige Erkundungen im Hennebergischen Museum

Kloster Veßra. Pünktlich zum Start der Sommerferien bietet das Hennebergische Museum Kloster Veßra in diesem Jahr wieder einen richtig guten Grund, lange wach zu bleiben: Gemeinsam mit Experten der Interessengemeinschaft Fledermausschutz und -forschung Thüringen e.V. lädt das Museumsteam am Freitag, dem 5. Juli, um 20 Uhr zu einer fledermausigen Erkundungstour durchs Museumsgelände ein. 2019 findet die alle zwei Jahre angebotene Veranstaltung schon zum fünften Mal im Museum statt.

Die Experten der Interessengemeinschaft Fledermausschutz und -forschung Thüringen e.V. stehen Rede und Antwort: Wo genau leben denn Fledermäuse? Welche Arten sind bei uns anzutreffen? Was schmeckt ihnen besonders gut? Warum sind sie nur in der Dunkelheit aktiv? Und was können wir tun, um die Fledermäuse zu schützen?

Der Rundgang bietet nicht nur Antworten auf diese und andere Fragen, sondern auch Gelegenheit, die Fledermaus-Schlafplätze und -Winterquartiere in den alten Gemäuern des Hennebergischen Museums in Augenschein zu nehmen. Eine fledermausige Bastelei kann angefertigt werden und mit etwas Glück lässt sich sogar eines der scheuen Tiere blicken!

Text/Fotos: Museum Kloster Veßra

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra