CONTENT-SINGLE!!!
Literarische „Scheunenfunde“ am 29. Juni in Rohr
Sommerlesung des Südthüringer Literaturvereins in der Kulturscheune in Rohr – Geschichten, Episoden, Gedichte und Lieder
Rohr. Zum dritten Mal lädt der Südthüringer Literaturverein zu einem literarisch-musikalischen Abend unter dem Motto „Scheunenfunde“ in die Kulturscheune nach Rohr ein. Die Sommerlesung beginnt am Samstag, dem 29. Juni 2019, um 19:00 Uhr im Stadel des Dreiseithofs von Familie König in der Hauptstraße 4 in Rohr.
Im Mittelpunkt der Sommerlesung stehen wie bei den voran gegangenen gleichnamigen Veranstaltungen 2016 und 2017 neue Texte aus der Region. Namhafte Autorinnen und Autoren des Südthüringer Literaturvereins wie Ursula Schütt, Dietmar Hörnig, Harald Möller oder Martina Anschütz werden interessante, leichte und auch nachdenkenswerte Erzählungen und Gedichte aus der eigenen Feder präsentieren. Mit von der Partie sind natürlich auch Lokalmatadorin Iris Friebel und Vereinsvorsitzender Holger Uske. Zur musikalischen Ergänzung haben die Schriftsteller den Suhler Liedermacher Bernd Friedrich mit eingeladen. Seit langem wieder einmal dabei sein wird auch der Musiker Harald Möller mit seiner Gitarre.
Der Abend ist Teil der Lesereihe 2019 des Vereins, die von der Thüringer Kulturstiftung und der Rhön-Rensteig-Sparkasse gefördert wird. Der Eintritt beträgt 3 €, Schüler und Studenten ermäßigt 1,50 €. Herzlich willkommen zu literarischen „Scheunenfunden“ in außergewöhnlicher Atmosphäre am 29. Juni 2019 in der Kulturscheune Rohr.