CONTENT-SINGLE!!!
Literarische „Scheunenfunde“ am 29. Juni in Rohr
Sommerlesung des Südthüringer Literaturvereins in der Kulturscheune in Rohr – Geschichten, Episoden, Gedichte und Lieder
Rohr. Zum dritten Mal lädt der Südthüringer Literaturverein zu einem literarisch-musikalischen Abend unter dem Motto „Scheunenfunde“ in die Kulturscheune nach Rohr ein. Die Sommerlesung beginnt am Samstag, dem 29. Juni 2019, um 19:00 Uhr im Stadel des für hervorragende Sanierung mit dem Denkmalpreis geehrten Dreiseithofs von Sigrid und Angela König in der Hauptsraße 4 in Rohr.
Schon in den Jahren 2016 und 2017 stellten Autorinnen und Autoren des Südthüringer Literaturvereins dort eigene Texte und Lieder vor. 2018 war es Ursula Schütt, die gemeinsam mit Günter Giese ihr neues Buch präsentierte. Nun wollen Aktive des Vereins erneut sommerlich geprägte Literatur und Musik aus der eigenen Feder in der „Kulturscheune“ in Rohr zu Gehör bringen. Beteiligt sind u. a. der Lyriker und Geschichtenerzähler Harald Lindig aus Manebach, der Spezialist für Schwänke aus dem wahren Leben Dietmar Hörnig aus Suhl, die Erzählerinnen Martina Anschütz (Suhl) und Iris Friebel (die in Rohr Heimvorteil genießt), die für ihre Fabeln gerühmte Ursula Schütt aus Dietzhausen, der Lyriker und Liedermacher Holger Uske sowie als Gast der schon bei den voran gegangenen Auftritten beteiligte Liedermacher Bernd Friedrich aus Suhl. Beim Veranstaltungstitel setzen die Autorinnen und Autoren ganz auf die Zugkraft der „Scheunenfunde“, die sicher für jeden Gast Passendes bereithalten. Man darf gespannt sein, was an neuen Texten aus der Region im Angebot sein wird. Der Abend ist Teil der Lesereihe 2019 des Vereins. Der Eintritt beträgt 3 €, Schüler und Studenten ermäßigt 1,50 €.
Interessenten an einem außergewöhnlichen Leseabend in außergewöhnlicher Atmosphäre sind herzlich eingeladen, sich am 29. Juni 2019 auf literarische „Scheunenfunde“ in Rohr einzulassen.