CONTENT-SINGLE!!!
Konzert mit Manfred Maurenbrecher in der Kulturbaustelle
Suhl. Zu einem einmaligen Abend mit Liedern von unterwegs laden die Akteure der Kulturbaustelle am Freitag, dem 7. Juni 2019, ein. Zu Gast ist der Berliner Liedermacher und Autor Manfred Maurenbrecher. Das Recht auf Vergessenwerden. Schräge Stories, wilde Hymnen.
Lieder von flüchtigen Begegnungen und großer Dauer, Spiele mit dem Heiteren und Abseitigen unserer Tage, Texte aus den Chroniken des ‚Lichtenbergers‘, der mit seiner Enkelin in einer Zweiraumwohnung lebte. 18 Jahre deutsch-deutsche Weltgeschichte ziehen vorbei, Hooligans und Reichsbürger krakeelen dazwischen, zarte Herbstzeitlose blühen – am Ende singen wir alle ‚Solche Leute brauchen Heimat‘. Abenteuer, Flucht, Sehnsucht. Eine Welt im Umbruch. Das sind einige der Themen, die Maurenbrecher bearbeitet. Hinzu kommt sein Klavier, Stimme und etwas Licht. Maurenbrecher ist anders, „jemand der musiziert …als müsse er die Töne von den Tasten reißen … Wie kein anderer hierzulande schafft Manfred Maurenbrecher Platz zwischen den Zeilen“, schreiben z. B. die Nürnberger Nachrichten.
Beginn des Abends ist 20.00 Uhr, Einlass ist ab 19.00 Uhr möglich. Karten gibt es an der Abendkasse. Sie sind aber auch im Vorverkauf in der Kulturbaustelle erhältlich. Dies betrifft auch die weiteren Konzerte im Juni, so für das Konzert am 14. Juni mit Norman Keil, am 21. Juni mit der US-Singerin/Songwriterin Michelle Lewis oder eben für das politische Kabarett mit Gerald Wolf am 28. Juni.