CONTENT-SINGLE!!!
Die Stadtbücherei Suhl sucht Buchpatinnen und Buchpaten
Suhl. Die Stadtbücherei Suhl möchte ihren Leserinnen und Lesern auch weiterhin ein vielseitiges und aktuelles Medienangebot bereitstellen. „Dafür brauchen wir Ihre Hilfe und sind dankbar, wenn Sie uns unterstützen“, wendet sich Christina Kummer-Bolz, Leiterin des „Lesewürfels“, wie Suhls städtische Bibliothek auch genannt wird, in einer Mitteilung an die Bürgerinnen und Bürger der Stadt.
Wie funktioniert eine Buchpatenschaft?
Die Stadtbücherei hat eine Wunschliste mit aktuellen Buchtiteln zusammengestellt. Mit diesen Büchern – Romane, Erlebnisberichte, Kinder- und Jugendbücher, zeitgeschichtliche Literatur usw. – soll der Bestand der Bibliothek aktualisiert werden, um einige Leserwünsche zu erfüllen.
„Als Buchpatin beziehungsweise Buchpate entscheiden Sie sich für ein Buch, das auf unserer Wunschliste steht. Diese finden Sie aktuell in der Stadtbücherei, der ,Buchhandlung am Topfmarkt‘ und auf unserer Internetseite: www.stadtbuecherei-suhl.de„, erklärt Christina Kummer-Bolz. „In der Partnerbuchhandlung am Suhler Topfmarkt haben Sie ab 3. Juni 2019 die Möglichkeit, aus der Vorschlagsliste einen Titel für die Bibliothek zu erwerben. Wir arbeiten das von Ihnen ausgesuchte Buch dann unverzüglich in den Bestand ein, und Sie erhalten es selbstverständlich als Erster zum Lesen in der Stadtbücherei, wenn Sie das möchten.“
Als Dankeschön für die Unterstützung erhält so ein Buch einen Aufkleber mit dem Namen der Buchpatin bzw. des Buchpaten – Einverständnis vorausgesetzt. Natürlich wird auf Wunsch auch eine Spendenquittung (über den Förderverein) ausgestellt.
Über eine rege Teilnahme an der Aktion freuen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtbücherei sehr und wünschen sich zahlreiche Buchpaten und noch mehr lesehungrige Besucher und Nutzer.