CONTENT-SINGLE!!!
Suhler „Volksfest“ lockt vom 25. Mai bis 2. Juni zum Besuch in die City
Suhl. Vom 25. Mai bis 2. Juni lockt im Herzen der Stadt wieder das große Suhler „Volksfest“ zum Besuch.
Der Rummel mit Fahrgeschäften sowie Aktions- und Imbiss-Ständen steigt wie gewohnt auf dem Platz der Deutschen Einheit. Das Suhler „Volksfest“ bietet wieder alles, was es zu einem Familien-Erlebnis macht: Autoskooter und Kinderkarussells gehören ebenso dazu wie Losbude, Glücksrad und kulinarische Leckereien. Zur offiziellen Eröffnung am Samstag, dem 25. Mai, um 16 Uhr gibt es auch einen Fassbieranstich, den Suhls Oberbürgermeister André Knapp vornehmen wird.
Der Rummel hat täglich ab 14 Uhr geöffnet. Bei den Fahrgeschäften sind diesmal „Break Dancer“, Autoskooter, Kettenkarussell und zwei Kinderkarussells dabei. Neu in Suhl ist „Fun Street“ – ein 20 Meter langes Schaugeschäft zum Durchlaufen, das lustige Stationen und sogar einen Fahrstuhl bietet. Geschicklichkeit und Treffsicherheit sind beim „Entenangeln“, Ball- und Pfeilwerfen gefragt. Glücksräder und eine große Losbude dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Für das leibliche Wohl gibt es Eis, Crêpes, Süßwaren, Bratwürste und Getränke. Neu sind die „Gourmet-Stube“ mit Steaks, Burger, Pilz- und Gyrospfanne im Angebot, sowie „American Quicksnack“, wo es u.a. Hotdog und Kartoffelchips gibt.
Als besonderes Bonbon richten die Schausteller auch diesmal ein großes Feuerwerk aus. Es steigt am Samstag, dem 1. Juni, ca. 22.45 Uhr in den Abendhimmel und krönt die Kinder-Kultur-Nacht. Am Mittwoch, dem 29. Mai, findet auch wieder ein Familientag statt. An diesem gelten ermäßigte Preise an den Fahrgeschäften und Aktionsständen.
Für das Suhler „Volksfest“ zeichnet auch in diesem Jahr der Schaustellerfachverband Thüringen e.V. im Auftrag der veranstaltenden Suhler Stadtmarketing Initiative verantwortlich.