Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

Symbolischer Spatenstich für neues Spielgerät

Veröffentlicht von

Hildburghausen-Bürden. Während der Einwohnerversammlung des Hildburghäuser Ortsteiles Bürden hatte die Bürgerin Anja Töpfer die Anschaffung eines neuen Spielgerätes für die Kinder des Ortes angeregt. Daraufhin setzten sich das Kulturamt der Stadt Hildburghausen und der Heimatverein „Börner Sandhosen“ mit der Landtagsabgeordneten Kristin Floßmann (CDU) in Verbindung. Diese beantragte dafür Lottomittel, welche in Höhe von 5.000 Euro im April dieses Jahres vom Freistaat Thüringen bewilligt wurden. Seitens der Stadt erfolgt eine Unterstützung mit einem Eigenanteil von 1.400 Euro. Mit diesen Mitteln kann nun für den Spielplatz des Ortsteils Bürden ein neues Spielgerät, ein Sechseck-Spielturm mit Rutsche und Klettersteigen, beschafft werden. Nach Auftragsbestätigung und einer Lieferzeit von sechs Wochen wird dieses Spielgerät auf dem Gelände des Heimatvereins aufgestellt.

Der Hildburghäuser Bürgermeister Holger Obst (CDU) bedankte sich bei Kristin Floßmann für die Beantragung der Fördermittel, bei Anja Töpfer für ihr Engagement für die Bürdener Kinder und beim Heimatverein „Börner Sandhosen“ für die Bereitstellung des Grundstücks.

Text/Foto: Stadtverwaltung Hildburghausen

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra