CONTENT-SINGLE!!!
Premiere DER DICKSTE PINGUIN VOM POL am 10. Mai
Meiningen. Die nächste Premiere am Meininger Staatstheater mit DER DICKSTE PINGUIN VOM POL am Freitag, 10. Mai, um 10 Uhr im 3. Rang / Großes Haus, richtet sich an die Jüngsten ab fünf Jahren.
Obwohl er von einer ziemlich dicken Fettschicht umgeben ist, träumt der dicke Pinguin vom Schwitzen und davon, einmal Urlaub an der Sonne zu machen. Weil er seinen Traum in die Tat umsetzen will, begibt er sich mit einer Tonne Fischstäbchen auf eine abenteuerliche und spannende Reise. Auf seiner Eisscholle will er in wärmere, nördlichere Gewässer gelangen. Doch langsam schmilzt die Scholle. Und so landet der Pinguin nicht auf einer Ferieninsel, sondern in einer kleinen deutschen Stadt und als Kellner in einem Restaurant.
Der vielfach ausgezeichnete Autor Ulrich Hub schreibt Drehbücher, Theaterstücke und Hörspiele. Sein Bestseller AN DER ARCHE UM ACHT zählt bis heute zu den meistverkauften Kinderbüchern und wurde mit dem deutschen Kindertheaterpreis ausgezeichnet. DER DICKSTE PINGUIN VOM POL ist ein Solo für die jüngsten Zuschauer*innen. Am höchsten Punkt des Theaters können Kinder DEN DICKSTEN PINGUIN VOM POL in einem aufregenden und wunderbaren Abenteuer erleben.
Regie: Gabriela Gillert
Bühne: Helge Ullmann / Anke Pradel-Schönknecht
Mitarbeit: Ibrahim Bajo
Mit: Peter Liebaug
Karten sind an der Theaterkasse vor Ort, unter 03693 451-222 und 03693 451-137 sowie www.meininger-staatstheater.de erhältlich.