Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

NHZ Titel Kopf

CONTENT-SINGLE!!!

Holger Holland ist Spitzenkandidat von „Aktiv für Oberhof“ zur Kommunalwahl 2019

Veröffentlicht von

Oberhof. Am 8. April 2019 wählte die Wählergemeinschaft Aktiv für Oberhof ihre Liste zur Stadtratswahl im Mai. Viele neue Gesichter und viele neue Ideen prägen die Liste der seit 2014 im Stadtrat vertretenen Gemeinschaft. Als Spitzentrio gehen die Unternehmer Holger Holland und Andreas Wald, sowie Betriebswirt Gerald Müller in die Spur.

„Ich freue mich sehr über diesen Spitzenplatz und sehe ihn als Anerkennung meiner Arbeit der vergangenen fünf Jahre. Dieses Ergebnis gibt mir Rückenwind für den anstehenden Wahlkampf“ sagt Holger Holland, der seines Zeichens ebenfalls für den Kreistag kandidiert.

Andreas Wald ist Neuling auf dem politischen Parkett und freut sich auf die neue Herausforderung, welche er mit einem „Yes, we can!“ punktiert.

Listenplatz-Kandidat 3 ist ein alter Hase in der Oberhofer Kommunalpolitik. Gerald Müller konnte bereits in den 90er Jahren Erfahrungen als Stadtrat und stellvertretender Bürgermeister sammeln. Seine Ziele fasst er kurz so zusammen „Oberhof muss für die Bürger lebenswerter und bürgernäher werden. Für die Gäste, solle ein qualitativ besseres Erholen und Wohlfühlen entstehen.“.

Auf den folgenden Listenplätzen folgen Elektromeister Torsten Wiegand, Glasapparatemeister John Verwiebe, Polizeimeisteranwärter Tim Czossek, und Konstrukteur Martin Heft.

„Mit dieser Liste bieten wir den Oberhoferinnen und Oberhofern eine gute Mischung aus erfahrenen Räten und frischen Kräften“ freut sich Holger Holland. „Wir haben in den letzten Jahren einiges erreicht, haben aber auch noch viel vor. Mit diesem Personal haben die Mitglieder die Grundlage geschaffen mit noch mehr Gestaltungskraft in den nächsten Stadtrat zu ziehen“ so Holland weiter.

Inhaltlich wird sich der Wahlkampf von Aktiv für Oberhof vor allem auf die Schwerpunktthemen Mitbestimmung, Kultur, Stadtgestaltung, Verkehr und Ehrenamt konzentrieren. Das Wahlprogramm wird in den nächsten Tagen veröffentlicht.
Aktiv für Oberhof freut sich auf einen fairen Wettstreit um die besten Köpfe im Oberhofer Stadtrat.

Interessenten können am 20 April 2019 beim Oberhofer Frühlingsfest in der Theo-Neubauer-Straße in der Zeit von 11:00 bis 16:00 Uhr Vertreter von Aktiv für Oberhof treffen und mit ihnen ins Gespräch kommen. Ihnen sind die Belange der Oberhofer sehr wichtig, denn nur gemeinsam können sie die Dinge erfolgreich angehen.

weitere Informationen: www.oberhofaktiv.de
www.facebook.com/oberhofaktiv

Text: Aktiv für Oberhof, Chris Rohmeiß

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra