Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

Liberale geben Kandidaten für Schmalkalder Stadtratswahl bekannt

Veröffentlicht von

Schmalkalden. Der FDP Stadtverband Schmalkalden hat am Freitag, den 05. April 2019 seine Kandidaten für die Stadtratswahl in Schmalkalden am 26. Mai 2019 bestimmt.

Demnach wird auf Listenplatz 1 der Schmalkalder Rechtsanwalt Hans-Werner Spieß antreten. Spieß ist derzeit Vorsitzender des Stadtrates und vertritt als alleiniges Ratsmitglied die Liberalen in Schmalkalden. Mit dem Wernshäuser Bürgermeister Hartmut Kremmer setzt die FDP auf Listenplatz 2 auf einen weiteren erfahrenen und bekannten Kommunalpolitiker in Schmalkalden. Mit dem Pensionär Friedhelm Werner und dem 31-jährigen Felix Kählert konnten die Liberalen zwei neue Kandidaten für die FDP-Stadtratsliste gewinnen. Kählert ist aktuell als Einkaufsleiter für einen Automobilzulieferer weltweit tätig. Mit Friedhelm Werner ziehen die Liberalen mit einem jahrzehntelangen Mitglied der FDP in die Kommunalwahlen.

Der Vorsitzende des FDP-Kreisverbandes Schmalkalden-Meiningen, Gerald Ullrich, zeigte sich angesichts der aufgestellten Stadtratsliste überaus optimistisch: „Bei der Stadtratswahl in Schmalkalden können wir mit Hans-Werner Spieß und Hartmut Kremmer mit enormer lokalpolitischer Kompetenz aufwarten. Dass wir Friedhelm Werner und Felix Kählert als Stadtratskandidaten gewinnen konnten, zeigt, dass wir mit einem breiten personellen Angebot auf die Wählerinnen und Wähler zugehen wollen und auch in sachpolitischen Fragen dadurch noch besser aufgestellt sind“, so Ullrich.

Titelbild: Die Schmalkalder FDP-Kandidaten für die Stadtratswahl im Mai: Friedhelm Werner, Hans-Werner Spieß, Hartmut Kremmer, FDP-Kreisvorsitzender Gerald Ullrich und Felix Kählert (v.l.n.r.).
Text/Foto: WKB Gerald Ullrich

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra