Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

Hauptmann vor Eröffnung bei Advita Senioren-Wohnen und Tagespflege am neuen Standort

Veröffentlicht von

Suhl. Im Rahmen seiner Mittelstandstour besuchte der Südthüringer Bundestagsabgeordnete Mark Hauptmann (CDU) das advita „Haus Domberg“ in der Suhler Rimbachstraße.

Noch vor der offiziellen Eröffnung und damit auch vor dem Einzug der ersten Bewohner öffneten Jaqueline Börner (Mitarbeiterin des Advita Pre-Opening-Teams), Stefanie Gaita (stellv. Pflegedienstleiterin im Haus Domberg) und Martin Beckes (Intensivpflegefachkraft) die Türen zur Einrichtung und stellten dem Abgeordneten die umfassend sanierten Senioren-Wohnungen und Tagespflege-Räumlichkeiten im „Haus Domberg“ vor.

Mit einem eigenen Konzept und der ambitionierten Umgestaltung der ehemaligen Fachschule und Sitz des Rates des Bezirkes in der Suhler Rimbachstraße beweist Advita Weitblick.

„Die Wiederbelebung dieses großen Hauses mit seiner langen Geschichte ist ein gutes und wichtiges Zeichen für die Entwicklung in der Suhler Innenstadt. Eine große Einrichtung in der Rimbachstraße mit einem nachhaltigen Konzept ist für den Erhalt der Infrastruktur wichtig. Von der Stadtmitte, der Bebauung des Lutherplatzes über die Stadtvillen bis hin zum ehemaligen Feinmess-Gebäude befindet sich die gesamte Straße im Umbruch und Aufschwung“, so Hauptmann.

Mit dem „Haus Domberg“ reagiert der Pflegedienst auf eine weiter steigende Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Einrichtungen für altersgerechtes Wohnen. „Mit 36 Plätzen in der Tagespflege, neun Intensivpflegeplätzen und insgesamt 24 Plätzen für Menschen mit Demenz können wir auf die hohe Nachfrage nach verschiedenen Pflegeplätzen mit einer optimalen Betreuung reagieren“, so Jaqueline Börner. In den zwei Wohngemeinschaften für Menschen mit Demenz können sich die Mitarbeiter unter besten Rahmenbedingungen auf alle Bewohner einstellen. Individuell gestaltete Wohnungen mit 17-26m² bieten den Patienten in den Wohngruppen ein neues und gemütliches zu Hause.

„Uns erreichen täglich Anfragen aus der Stadt Suhl, z. B. von Klienten der ambulanten Betreuung, aber auch aus dem Suhler Umkreis und sogar anderen Bundesländern“, erläutert Stefanie Gaita.

Mit einem für Bewohner und Mitarbeiter zur Verfügung stehenden Fitnessraum und einer Salzgrotte, hält das Haus zudem ein besonderes Wohlfühlangebot vor. „Natürlich gibt es in unserem Haus auch die Möglichkeit, Wohnungen anzumieten und aus verschiedenen Leistungspaketen zu wählen. Im Obergeschoß stellen wir neun barrierefreie Wohnungen zur Verfügung. Es gibt sogar die Möglichkeit, eigene Möbel mitzubringen und die Wohnungen nach eigenem Geschmack einzurichten. Unsere mit 100 m² größte noch zur Verfügung stehende Wohnung mit eigener Terrasse und Blick auf den Suhler Domberg bietet dem Mieter ein ganz besonderes und einzigartiges Wohnerlebnis“, so Stefanie Gaita.

Personell sucht Advita noch weitere Mitarbeiter. „Wir würden uns freuen, wenn sich weitere Pflegefachkräfte und Pflegekräfte unserem Team anschließen“. so Berkes. „In einem neuen Haus, mit einem neuen Team und mit gebotenen Aufstiegschancen ist Advita ein attraktiver Arbeitgeber“, ergänzt Martin Berkes.

Im Rahmen einer Eröffnungsfeier am 15. Mai wird Advita für alle Interessierten die Türen im „Haus Domberg“ von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr öffnen.

Titelbild (v.l.n.r.): Martin Berkes (Intensivpflegefachkraft, Mark Hauptmann (Bundestagsabgeordneter), Stefanie Gaita (stellv. Pflegedienstleiterin im Haus Domberg), Jaqueline Börner (Mitarbeiterin im Advita Pre-Opening-Team).
Text/Foto: WKB Mark Hauptmann, Sarah Boost

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra