CONTENT-SINGLE!!!
Jugendprojektfonds: Bewerbung für Projektfinanzierung noch bis zum 30. April
Siegesmund: „Jugendliche füllen Nachhaltigkeitsbegriff mit Leben“
Erfurt (lr). Das Thüringer Umweltministerium unterstützt Modellprojekte, die Bezug zur Thüringer Nachhaltigkeitsstrategie haben. Dazu stehen im Jugendprojektfonds insgesamt ca. 80.000 EUR zur Verfügung.
„Wir wollen den Begriff der Nachhaltigkeit mit Leben füllen. Dazu eröffnen wir Jugendlichen Freiräume für selbstentwickelte und eigenverantwortlich durchgeführte Projekte vor Ort. Ich freue mich auf die vielen guten Ideen“, sagt Umweltministerin Anja Siegesmund.
Im Vorjahr war die außerschulische Umweltbildung der Schwerpunkt zahlreicher Anträge, wie z.B. „Was fliegt denn da in der Stadt?“, „Wasser- und Insektenforscher“ oder eine „Fledermausnacht“. Mit dem Thema Klimaschutz wurde sich u.a. in der „Klimaküche“ und im Projekt „Foodsharing-Verteiler“ auseinandergesetzt.
Bewerbungsschluss ist der 30. April 2019. Bewerben können sich Jugendgruppen der Verbände, die nach dem Thüringer Landesförderplan anerkannt sind sowie die in der Landesvereinigung kulturelle Jugendbildung zusammengeschlossenen Verbände
Alle Informationen und Bewerbungsunterlagen finden sich unter: https://www.thueringen.de/th8/tmuen/agenda/bildung/jugendprojektfonds/index.aspx