CONTENT-SINGLE!!!
„Der Vogel des Jahres“
Vortrag in Kooperation mit dem NABU Suhl am Donnerstag, 16. März 2017, um 19.00 Uhr in der Volkshochschule Suhl
Suhl (red). Seit 1971 küren NABU und LBV (Landesbund für Vogelschutz in Bayern) den Vogel des Jahres. Inzwischen hat die Aktion vom Baum bis zum Höhlentier des Jahres zahlreiche Nachahmer gefunden.
Wann haben Sie zuletzt in der Nacht eine Eule rufen gehört? Viele Gegenden sind von Eulen verlassen, entweder weil sie keine Bruthöhlen finden oder das Nahrungsangebot nicht mehr ausreicht. Stellvertretend für alle Eulenarten hat der NABU für 2017 den Waldkauz zum Vogel des Jahres gewählt. Mit ihm soll für den Erhalt alter Bäume im Wald oder in Parks geworben werden und eine breite Öffentlichkeit für die Bedürfnisse höhlenbewohnender Tiere sensibilisiert werden. Eulen sind unverzichtbare Bestandteile der Artenvielfalt. Wir sollten alles dafür tun, sie zu schützen, ihre Bestände zu stabilisieren oder gar zu vermehren.
In diesem Vortrag zeigt der NABU in der Volkshochschule „Karl Mundt“ Suhl im Historischen Rathaus Heinrichs Interessantes aus dem Leben der Eulen, dargestellt am Beispiel des Waldkauzes.
Interessenten werden gebeten, sich auf www.vhs-suhl.de, per E-Mail info@vhs-suhl.de, Telefon 03681 806060, Fax 03681 8060621, ganz traditionell per Post oder persönlich anzumelden.