Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

Begnadeter Astronomiemethodiker und „Rosenprofessor“

Veröffentlicht von

Vortrag über Gymnasialprofessor Ewald Gnau (1853–1943) in der Suhler Sternwarte

Suhl. Die Schul- und Volkssternwarte Suhl lädt für Freitag, den 1. März 2019, um 18:00 Uhr zu einem Vortrag über den Gymnasialprofessor Ewald Gnau (1853–1943) ein.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht ein Mann, der den meisten wohl unbekannt sein dürfte: Ewald Gnau. Wer ein wenig länger nachdenkt und vielleicht schon einmal in Sangerhausen war oder ein Freund der Rosen ist, wird diesen Namen schon gehört haben. Ewald Gnau erhielt auch den Ehrennamen „Rosenprofessor“.

In der Veranstaltung sollen nicht nur seine Verdienste u. a. beim Aufbau des Rosariums – des wohl weltgrößten Rosengartens – aufgezeigt und gewürdigt werden. Warum aber findet diese Veranstaltung in der Sternwarte statt? Nun, Ewald Gnau war auch ein begnadeter Astronomiemethodiker und hat viel für die Astronomie in der Schule geleistet. Mehr erfährt man am 1. März in der Sternwarte.

Text: Schul- und Volkssternwarte Suhl, Prof. Dr. Olaf Kretzer; Foto: Archiv

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra