Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

Konzert mit Dänin Line Bøgh in der Suhler Kulturbaustelle

Veröffentlicht von

Suhl. Am Freitag, dem 22. Februar, wartet mit Line Bøgh + live visuals by Christian Gundtoft wieder ein besonderes Konzert auf die Besucher der Kulturbaustelle in der Suhler Friedrich-König-Straße . Line ist eine Singer-Songwriterin aus Dänemark, deren Musik vor allem ihre Stimme den Charakter verleiht. Im Kontrast zu ihren weniger unbeschwerten Texten stehen die zarten Melodien ihrer Popsongs. Christian Gundtoft hat zu den einzelnen Songs ein Artwork entworfen, welches er auf der Tour als Visual Artist präsentiert. Die Live-Projektionen zu Lines Performance versprechen ein ganz besonderes Konzerterlebnis. Die Dänin wusste bereits in der Vergangenheit ihr Publikum in der Kulturbaustelle zu überzeugen. Beginn ist 20.00 Uhr, Einlass ist bereits ab 19.00 Uhr möglich. Karten sind auch im Vorverkauf in der Kulturbaustelle erhältlich. Mit den Dänen erwartet das Suhler Poblikum übrigens das erste von drei Konzerten im Umfeld des 4. Geburtstages der Kulturbaustelle.

Unter dem Motto „Kulturbaustelle goes international“ findet am 27. Februar ein Konzert mit dem Briten Robb Johnson statt, der seine Musik Original English Chanson & Blues bezeichnet und sein aktuelles Programm nicht nur wegen der Diskussionen um den BREXIT „Before They Close The Borders“ betitelt hat.

Die Marathon-Konzert-Woche macht dann am 1. März der Finne Juhana Iivonen voll, der mit tröstlicher Melancholie und einer warme Stimme zum darin baden, schlichten, sanften Gitarrenklängen und Texten, die den Seiltanz zwischen existentieller Tiefe und schwerelosem Humor schaffen, wie es nur die Finnen können, aufwartet. Und dann wird am Samstag, den 2. März 4. Geburtstag gefeiert.

Titelbild: Line Bøgh
Text: kubus e.V., Boris Dittrich; Fotos: Agentur

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra