CONTENT-SINGLE!!!
MDR THÜRINGEN-„Morgenhahnteam“ kommt aus Zella-Mehlis
Abteilung Prellball des TSV Zella-Mehlis spielt vom 6. bis zum 10. März 2017 im Frühprogramm von MDR THÜRINGEN um 500 Euro
Zella-Mehlis (red). Neue Woche, neues Glück für ein neues „Morgenhahnteam“. Das kommt diesmal aus Zella-Mehlis, informiert der MDR. Die Abteilung Prellball des TSV Zella-Mehlis spielt in dieser Woche im Frühprogramm von MDR THÜRINGEN mit Moderator Johannes-Michael Noack um 500 Euro.
Die etwas exotisch anmutende Sportart ist mit Faustball vergleichbar – mit dem Unterschied, dass die beiden Spielfelder durch eine kniehohe Leine getrennt sind und dass die drei bis vier Spieler je Mannschaft den Ball mit der Faust nach unten auf den Boden schlagen müssen. Nun drückt man beim Radiosender die Daumen, dass die Fragen von Johannes-Michael Noack nicht abprallen, sondern die 15 aktiven Prellballer aus Zella-Mehlis mit ihren Antworten 500 Euro abräumen.
Um das Geld beim Moderator einheimsen zu können, müssen die Zella-Mehliser täglich eine Frage aus Sport, Aktuellem, eigenem Themengebiet, Natur oder Musik beantworten. Wenn das Team die richtige Lösung parat hat, erhält es 100 Euro. Andernfalls gehen diese in den Jackpot. Am Freitag wird dann gegen die Hörer von MDR THÜRINGEN gespielt. Wer am schnellsten die richtige Antwort auf eine Schätzfrage oder Rechenaufgabe weiß, erhält 100 Euro bzw. das eventuell angesammelte Geld aus dem Jackpot.
JOHANNES UND DER MORGENHAHN: Montag bis Freitag, 5.00 bis 9.00 Uhr auf MDR THÜRINGEN