CONTENT-SINGLE!!!
Drittes Konzert „Zauber der Musik“ mit dem MDR Sinfonieorchester
Suhl. Am 23. März 2019 gibt das MDR Sinfonieorchester um 17.00 Uhr sein drittes Konzert „Zauber der Musik“ dieses Jahr im Congress Centrum Suhl, großer Saal.
Genie und Jugendlichkeit trifft Sturm und Drang: Zwei junge Meister ihres Fachs folgen der Einladung des MDR Sinfonieorchesters zum gemeinsamen Konzert. Kerem Hasan heißt der eine und ist ein Shootingstar am Dirigentenpult. 2017 gewann er den „Young Conductors Award“ der Salzburger Festspiele, der seit seiner Gründung vor erst acht Jahren bereits mancher bedeutenden Dirigentenkarriere den entscheidenden Anschub gab. „Er hat das nötige Selbstvertrauen“, sagte der Juryvorsitzende Dennis Russell Davies bei der Preisvergabe, „er weiß, was er will, und er hat das nötige Talent, also die besten Voraussetzungen für eine internationale Karriere.“
Ein Programm voll musikalischen Selbstbewusstseins bringt der junge Brite Hasan mit nach Suhl. In dessen Zentrum: Mozarts letztes Violinkonzert und ein Solist, der erst 17 Jahre zählt. Doch an musikalischer Reife sind sowohl Mozarts Werk als auch Daniel Lozakovich kaum zu übertreffen.
G. Rossini: Ouvertüre zur Oper „Semiramide“
W. A. Mozart: Konzert für Violine und Orchester A-Dur KV 219
L. v. Beethoven: Sinfonie Nr. 3 Es-Dur op. 55 „Eroica“
MDR Sinfonieorchester
Kerem Hasan | Dirigent
Daniel Lozakovich | Violine
Konzerteinführung: 16.15 Uhr im Bankettsaal Kaluga
Die Plätze sind bis spätestens 16.45 Uhr einzunehmen.