Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

NHZ Titel Kopf

CONTENT-SINGLE!!!

Hauptmann: Bildung und Arbeit der Zukunft gestalten

Veröffentlicht von

Wettbewerb „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“

Berlin/Suhl. Die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ und die Deutsche Bank zeichnen unter dem Motto „digitalisieren. revolutionieren. motivieren.“ Ideen für Bildung und Arbeit in Deutschland und Europa aus. In diesem Jahr werden zehn zukunftsorientierte Projekte gesucht, die die Bildungs- und Arbeitswelt revolutionieren. Wie reagieren Unternehmen auf den Wandel der Arbeitswelt? Wie sehen die neuen Bildungskonzepte der Zukunft für alle Lebensbereiche aus? Welche Kompetenzen unterscheiden künftige Fach- und Arbeitskräfte von Maschinen? Gefragt sind Ideen, die Antworten auf diese Herausforderungen finden – und die Deutschland in die Zukunft führen, aber auch in Europa wirken können oder erst durch Europa möglich werden. Der Südthüringer Bundestagsabgeordnete Mark Hauptmann (CDU) unterstützt den Innovationswettbewerb und empfiehlt allen Projekten aus der Region die Teilnahme.

„Der Wettbewerb ist eine sehr gute Möglichkeit, innovative Projekte hervorzuheben und kreative Köpfe zu vernetzen. Ideen sind Deutschlands wertvollster Rohstoff. Deshalb ist es richtig, außergewöhnliche Geschäftsmodelle, Initiativen oder Erfindungen in den Vordergrund zu rücken. Ich hoffe, dass auch viele Bewerbungen aus Südthüringen dabei sein werden“, so Hauptmann.

Bewerben dürfen sich Gründer, Firmen, Projektentwickler, Kunst- und Kultureinrichtungen, Universitäten, soziale und kirchliche Einrichtungen, Vereine, Verbände, Genossenschaften sowie private Initiatoren und Initiativen, die ihren Sitz in Deutschland haben. Die Bewerbung ist bis einschließlich 12. Februar 2019 unter www.land-der-ideen.de/anmeldung möglich. Eine hochkarätige Jury wählt die besten 100 Ideen aus.

„Deutschland – Land der Ideen“ ist die gemeinsame Standortinitiative der Bundesregierung und der deutschen Wirtschaft, vertreten durch den BDI. Die Deutsche Bank ist seit 2006 Partner und Nationaler Förderer des Wettbewerbs „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“. Ziel ist es, Innovationen aus Deutschland im In- und Ausland sichtbar zu machen und die Leistungskraft und Zukunftsfähigkeit des Standorts zu stärken.

Text: WKB Mark Hauptmann

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra