CONTENT-SINGLE!!!
Weltcup-Samstag in Oberhof: Deutsche überzeugten mit Top-Leistungen
Arnd Peiffer auf Platz 2 bei den Verfolgungen
Oberhof. Am heutigen Weltcup-Samstag standen in Oberhof Verfolgungen der Damen und Herren auf dem Programm. Hier überzeugten die deutschen Biathleten mit Top-Leistungen. Der aus dem Oberharz stammende Oberhofer Arnd Peiffer holte sich beim Verfolgungsrennen der Männer sogar den zweiten Platz.
Zum Verfolgungswettbewerb der Frauen bewiesen die deutschen Athletinnen sehr gute Leistungen. So konnte sich Franziska Preuß auf den 6. Platz vorarbeiten. Denise Herrmann erreichte den 8. Platz, Karolin Horchler den 11.
Erik Lesser hatte wegen der Geburt seines Kindes überraschend die Teilnahme abgesagt
Nach dem Debakel für die Damen und das durchwachsene Ergebnis für die Herren beim Sprint am Donnerstag und Freitag zeigten die deutschen Biathleten am Samstag absolute Spitzenleistungen.
Bei der Verfolgung der Damen kämpfte sich Franziska Preuß vom 45. auf den 6. Platz vor. Mit Denise Herrmann auf Platz 8 und Karolin Horchler auf Platz 11 verbesserten sich die übrigen Damen enorm.
Verfolgungs-Siegerin Lisa Vittozzi aus Italien am Birx-Steig.
Siegerin war, wie schon beim Sprint, die Italienerin Lisa Vittozzi, auf Platz 2 und 3 landeten die Slowakin Anastasiya Kuzmina und Anais Chevalier aus Frankreich.
Bei der Herren-Verfolgung kämpfte sich Arnd Peiffer, der auf der 5 startete, dann sensationellerweise auf den zweiten Platz vor, nach einem spannenden Duell mit dem Italiener Lukas Hofer, der den dritten Platz holte.
Arnd Peiffer lieferte sich ein spanendes Duell auf der Zielgeraden mit dem Italiener Lukas Hofer.
Den Sieg holte sich bei den Herren verdient Johannes Thingnes Bö aus Norwegen. Martin Fourcade landete auf Platz vier, und der Sieger im Sprint, Alexandr Loginov auf dem fünften Platz.
Johannes Thingnes Bö aus Norwegen im Ziel.
Morgen geht es mit den Staffeln der Damen und Herren ab 11.45 Uhr weiter.