CONTENT-SINGLE!!!
Kulturbaustelle startet in 2019 mit Versteigerung von Weihnachtsgeschenken
Suhl. Bereits zum zweiten Mal startet die Suhler Kulturbaustelle mit einem Second-Chance-Markt ins neue Jahr. Nach der erfolgreichen Auflage des Vorjahres haben sich wieder einige Vereine und Projekte zusammengefunfden, um „unliebsame“ Weihnachtsgeschenke zu versteigern.
Hier können also Interessenten (neue) Weihnachtsgeschenke versteigern lassen, die doppelt sind, die sie selbst nicht gebrauchen können oder die z. B. den Familienfrieden stören.
Mit am Start sind am Samstag, dem 5. Januar ab 18.00 Uhr in der Kulturbaustelle Kids in Action e. V., Provinzkultur e. V., der Tierparkförderverein, die Hospizgruppe Suhl und Umgebung und natürlich die Kulturbaustelle. 15 Prozent des Versteigerungserlöses kommen einem der beteiligten Projekte zugute. „Die restlichen 85 Prozent kann der oder die Geschenkegeber/in wieder mit nach Hause nehmen oder aber in andere tolle Angebote investieren“, so Mario Schuster vom Verein Kids in Action. Heike Dornberger ergänzt: „Da es bereits in 2018 ein Riesenspaß war, erwarten wir auch in 2019 eine tolle Veranstaltung mit vielen tollen Angeboten für Schnäppchenjäger.“
Und wie in 2018 wird es einen Imbiss und Getränke geben, für Live-Musik zeichnen die ambitionierten Musiker von „Das Bandnis“ verantwortlich. Beginn der Versteigerung ist 19.00 Uhr, nach Angeboten und Schnäppchen geschaut werden kann aber bereits ab 18.00 Uhr. Weihnachtsgeschenke, die versteigert werden sollen, können am 5. Januar bereits ab 16.00 Uhr in der Kulturbaustelle abgegeben werden.