Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

Frühlingskonzert der Suhler Musikschule

Veröffentlicht von

Musikschüler der Städtischen Musikschule „Alfred Wagner“ Suhl zeigen ihr Können am Sonntag, dem 26. März 2017, um 15.00 Uhr im Großen Saal des Congress Centrum Suhl

Suhl (red). Im traditionellen Konzert präsentieren sich herausragende Solisten und Ensembles der Schule. Der musikalische Bogen umspannt die Musik von alten Meistern bis zur zeitgenössischen Musik.

Der erste große Programmblock vor der Konzertpause ist wie gewohnt dem Nachwuchs der Klassenmusizieren-Projekte verschiedener Grundschulen und des „Friedrich-König-Gymnasiums Suhl“ sowie den Nachwuchsensembles vorbehalten. Mit dabei sind u.a. die Kinderbigband, der Gitarrenspielkreis und ein junges Klaviertrio. Der „Festmarsch“ führt im Finale alle Nachwuchsmusiker zusammen. Die Auftritte der preisgekrönten Teilnehmer des Wettbewerbes Jugend musiziert im Querflöten – Ensemble, Blockflötenquartett oder als Klaviersolisten setzen in diesem Programmteil hohe Maßstäbe. Die jungen Preisträger der Altersgruppen I und II werden mit Ausschnitten ihres Wettbewerbsrepertoires die Herzen der Zuhörer erobern.

Der zweite Konzertteil bietet den fortgeschrittenen Musikschülern ein Podium. Ob Gitarrenensemble, Saxophon- – Klarinettenensemble, Flötenduo, Solistinnen am Waldhorn, Klavier oder der Querflöte u. v.a., diese Darbietungen zeugen vom hohen musikalischen Niveau der jungen Musiker. AWASO, das Sinfonieorchester der Musikschule, setzt mit populären Filmmusiken den Schlusspunkt auf ein abwechslungsreiches Konzert.

Eintrittskarten sind im Vorverkauf in der Musikschule, Rimbachstraße 43, für 7,00 € für Erwachsene und 3,50 €  für Schüler erhältlich, an der Tageskasse wird ein Aufschlag erhoben.

Foto: AWASO, das Sinfonieorchester der Musikschule

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra