Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

78°Nord – Skibergsteigen vom Segelschiff auf Spitzbergen

Veröffentlicht von

Dia-Vortrag von Holger und Petra Greiner-Petter am Dienstag, 8. Januar 2019

Zella-Mehlis. Zu einem Dia-Vortrag von Holger und Petra Greiner-Petter lädt die Tourist Information Zella-Mehlis am Dienstag, 8. Januar 2019, um 19:30 Uhr in die „Scheune“ am Bürgerhaus Zella-Mehlis ein.

Im Mai, wenn in Mitteleuropa bereits der Frühling dem Sommer weicht, umkreist die Sonne auf dem 78. Breitengrad Nord den Horizont ohne unterzugehen. Nur rund 1.300 Kilometer ist der Nordpol noch entfernt. Dann ist die beste Zeit zum Skitourengehen auf Spitzbergen einer Inselgruppe am Rand der Grönlandsee mit Longyearbyen, der nördlichsten Stadt der Welt.

Ein Segelschiff dient den Tourengehern als Basislager, bringt sie zu den besten Plätzen. Schnee, Regen, hoher Seegang, Kaiserwetter, Sturm – das Wetter bietet das volle Programm. Unendlich viele Möglichkeiten zum Skibergsteigen. Ob im Aufstieg oder der Abfahrt – immer hat man die „First Line“ in den unberührten Hängen. Man startet am Strand und fährt ab bis zum Strand. Auf dem Schiffsdeck wartet der Hot Tub, der allerdings mit selbst gesammeltem Schwemmholz beheizt werden muss.

Am 8. Januar 2019 werden Holger und Petra Greiner-Petter in ihrer Dia-Überblendschau  ihre Gäste mitnehmen nach Svalbard, wie die Inselgruppe bei den Norwegern heißt.

Weitere Infos auf der Homepage der Familie: www.wildnisabenteuer.com.

Eintritt 5 € pro Person.

Telefonische Kartenreservierung unter 03682 482840 empfohlen (Abholung an der Abendkasse bis 19:15 Uhr), Kartenvorverkauf in der Tourist Information Zella-Mehlis, Louis-Anschütz-Straße 28, Öffnungszeiten: Mo-Fr 10 -18 Uhr, Sa 10-12 Uhr.

Text: TI Zella-Mehlis; Fotos: Holger und Petra Greiner-Petter

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra