CONTENT-SINGLE!!!
7. Regionale Energiekonferenz Südwestthüringen
IHK Südthüringen lädt Interessierte am 14. November 2018 nach Suhl ein
Suhl. Die Energiewende und die damit verbundene Umstellung unserer Gesellschaft auf eine CO2-neutrale Energieversorgung ist essentiell für die nachhaltige Raumentwicklung. Wie sieht die Thüringer Energie- und Klimaschutzstrategie dazu aus und welche konkreten Lösungsansätze gibt es in der Region?
Diesen Fragen widmet sich die 7. Regionale Energiekonferenz Südwestthüringen am 14. November 2018 in der Zeit von 9 Uhr bis 15.30 Uhr im Haus der Wirtschaft in Suhl.
Die Industrie- und Handelskammer Südthüringen (IHK), die Regionale Planungsgemeinschaft Südwestthüringen (RPG) und das Nachhaltigkeitszentrum Thüringen (NHZ) laden alle interessierten Unternehmer sowie Vertreter aus Politik, von Kommunen und Verwaltungen ein, um sich im Rahmen der 7. Energiekonferenz über relevante Fragen der Energiewende auszutauschen.
Die geplante Integrierte Energie- und Klimastrategie des Landes Thüringen und die Auswirkungen der Energiewende auf die Landschaft stehen im Fokus der kostenfreien Veranstaltung. In drei Foren werden regionale, lokale und unternehmensbezogene Ansätze zur Umsetzung der Energiewende diskutiert. Das Forum „Regionale Ansätze“ adressiert u. a. Fragen zum Repowering bzw. zum Rückbau von Windkraftanlagen. Im Forum „Lokale Ansätze“ wird u. a. eine realisierte Solare Fernwärmeversorgung vorgestellt und im „Unternehmerforum“ können Interessierte erfahren, ob sich Energieeffizienzmaßnahmen tatsächlich lohnen und wie man ganze Industriegebiete energieeffizient gestalten kann.
Weitere Informationen zur 7. Regionalen Energiekonferenz Südwestthüringen und die Möglichkeit zur Anmeldung sind auf der Internetseite der IHK Südthüringen unter www.suhl.ihk.de (Dok.-Nr. 50845) zu finden. Die Anmeldung zur kostenfreien Teilnahme ist auch per E-Mail an Frau Dr. Nußbicker-Lux (nussbicker-lux@suhl.ihk.de) möglich.