CONTENT-SINGLE!!!
E-Junioren des Polizei- und Postsportverein Suhl gewinnen 8:2 gegen Gast SG FC Steinbach-Hallenberg 2
Suhl. Am vorletzten Spieltag der Hinrunde war die SG FC Steinbach-Hallenberg 2 zu Gast bei den E-Junioren des Polizei- und Postsportverein Suhl. Bei milden Temperaturen gepaart mit etwas Niesel ging es auf dem Sportplatz des FSV Goldlauter e.V. in das Spiel.
Die Gäste waren sehr gut aufgestellt und folgten den taktischen Vorgaben des Trainers. Aufgrund dessen taten sich die Spieler des Polizei- und Postsportverein Suhl anfangs schwer und kamen nicht so richtig ins Spiel. Mit zunehmender Spieldauer ergaben sich gute Chancen, und ein wunderschöner Spielzug wurde auch zur Führung genutzt.
Doch auch Steinbach-Hallenberg war offensiv eingestellt, stand hoch, war brandgefährlich im Kontern, überzeugte mit Kampfgeist und gutem Passspiel, welches kurzum zum Ausgleich führte.
Doch direkt mit Wiederanpfiff ging der Gastgeber wieder mit 2:1 in Führung. Die Zuschauer sahen ein packendes Spiel von beiden Seiten mit super herausgespielten Toren des PPSV. So ging es mit 5:1 in die Halbzeitpause.
In dieser gab es (Kinder)-Glühwein, Kaffee und lecker Muffins als kleine Stärkung für alle.
Danke an alle fleißigen Hände!
Mit Beginn der zweiten Hälfte war der Gastgeber noch unkonzentriert und ließ dem Gegner zu viel Platz. Ein schneller, langer Abschlag vom Torhüter wurde eiskalt zum 5:2 genutzt.
Nach einer kräftigen Ansage vom Trainer waren die Jungs wieder wach, und es wurde gekämpft um jeden Ball. Die Abwehr stand sicher, man half sich gegenseitig und spielte weiter mutig nach vorne.
Der Torhüter der Gäste überzeugte mit herrlichen Paraden, konnte aber nicht alles verhindern. So stand es am Ende 8:2 für die Hausherren. Das bedeutet nun auch die Führung in der Tabelle.