CONTENT-SINGLE!!!
Eine Anlaufstelle fürs Ehrenamt
Die Freiwilligenagentur Suhl freut sich auf neue Mitwirkende
Suhl (sts). In der Kreisgruppe Suhl des Paritätischen wurde der Gedanke wiederaufgenommen, eine Freiwilligen-agentur in der Stadt Suhl zu etablieren.
Ihr Anliegen ist es, interessierten Bürgern sowie Vereinen und Verbänden der Stadt eine Anlaufstelle rund ums Thema ehrenamtliches Wirken zu bieten. Als unabhängiger Partner wurde der Internationale Bund (IB) beauftragt, die Idee konzeptionell umzusetzen. Unterstützung bekommt der IB im Rahmen des sogenannten ThINKA-Projektes.
Der IB informiert über den aktuellen Stand der Dinge: „Seit März 2018 ist Carola Grauel ehrenamtliche Ansprechpartnerin der Freiwilligenagentur. Sie ist sowohl Ansprechpartnerin für Einzelpersonen, die sich ehrenamtlich einbringen wollen, als auch für Vereine und Verbände, die Ehrenamtliche für ihre Projekte suchen. Carola Grauel koordiniert die Anfragen an die Agentur.
Das Ehrenamt ist für die Gesellschaft ein unverzichtbares Bindeglied. Es steht sowohl für die Unterstützung der unterschiedlichsten gesellschaftlichen Aufgaben als auch für das Einbringen persönlicher Kompetenzen in eine Sache. Alle diese Hilfen sind willkommen.
Das Spektrum für ehrenamtliches Wirken ist entsprechend groß. Es reicht vom einfachen Vorlesen über die Begleitung zu Arztbesuchen bis zur aktiven Mitarbeit im Mehrgenerationenhaus ‚Die Insel‘. Die Freiwilligenagentur Suhl freut sich auf neue Mitwirkende, die den Weg zur Agentur finden und bereit sind, ehrenamtliches Engagement zu leisten.
Interessierte können sich jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat (14 bis 16 Uhr) im Sozialen Zentrum im CCS bei Carola Grauel über die Möglichkeiten für ehrenamtliche Tätigkeiten erkundigen.“