CONTENT-SINGLE!!!
Spannende Programme bei „INDUSTRIE INTOUCH Thüringer Wald“
Bereits über 800 Anmeldungen und erste Unternehmen ausgebucht
Suhl. Berufe in der Praxis kennenlernen, Perspektiven finden und modernste Technik live erleben – bei „INDUSTRIE INTOUCH Thüringer Wald“ am 1. November 2018 ab 16 Uhr können die Besucher wieder auf Tuchfühlung mit Unternehmen vor ihrer Haustür gehen. Unter dem Motto „ANFASSEN, DABEI SEIN und ERLEBEN“ bringt das Event auch in diesem Jahr die Menschen und Firmen unserer Region näher zusammen. 35 Unternehmen präsentieren Ausbildungsmöglichkeiten, Karrierechancen, Technologien und Produkte. Bereits über 800 Interessierte haben sich ein Ticket für ihren Unternehmensbesuch der teilweise limitierten Durchgänge gesichert.
Die Teilnehmer erwarten spannende Programme und exklusive Einblicke hinter Industrietore, die sonst verschlossen sind. Ob Schüler, Studenten, Pendler und „Rückkehrwillige“, Arbeitssuchende oder die interessierte Öffentlichkeit: Für jeden ist etwas dabei, so dass die Besuche zu einem einmaligen Erlebnis werden. So kann man beispielsweise bei Harrys in Eisfeld eine Liveschaltung in das Headquarter in New York erleben, die Falcom GmbH stellt Anwendungsbeispiele für das Internet of Things (IoT) vor und bei der Bonsack Präzisionstechnik GmbH kann jeder Teilnehmer selbst ein „multifunktionales Werkzeug“ herstellen. Auch bei der Hehnke GmbH und Co. KG in Steinbach-Hallenberg laufen die Vorbereitungen zu INDUSTRIE INTOUCH Thüringer Wald bereits auf Hochtouren. Hier trifft in diesem Jahr traditionelle Handwerkskunst auf digitale Automation. Nach einem Einblick in die automatisierte Spritzgießfertigung gibt es köstliche Rippchen und uriges Brot zum Probieren.
Auf www.industrie-intouch.de lässt sich ein Wunsch-Besuchsprogramm zusammenstellen und mit einer frühzeitigen Anmeldung die Teilnahme am Event sichern. Die Plätze sind teilweise limitiert und die Teilnahme ist kostenfrei. Nach der Anmeldung drucken die Interessenten ihr Besucherticket online aus und bringen dieses am Veranstaltungstag einfach mit. Die Anfahrt zum Unternehmen erfolgt in Eigenregie. Am Veranstaltungstag öffnen sich ab 16 Uhr die Werkhallen.