Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

In Benshausen ist wieder Kirmes-Zeit

Veröffentlicht von

Vom 14. bis 16. September heißt’s wieder „13 – 14 – Kirmes“

Benshausen (sts). Das dritte September-Wochenende, es steht in Benshausen jedes Jahr ganz im Zeichen der Kirmes. So ist’s natürlich auch 2018 wieder.

In diesem Jahr lockt das beliebte Fest vom 14. bis 16. September Jung und Alt mit Tanz und Musik, mit Geselligkeit und dem traditionellen Kirmesumzug zum Besuch. An den drei Tagen erschallt dann aus vielen gut gelaunten Kehlen wieder der altbekannte Kirmesruf: „13 – 14 – Kirmes“.

Gefeiert, getanzt, gesungen und gelacht wird in der Turnhalle von Benshausen, die sich für diese Zeit in eine geschmückte Kirmes-Location verwandelt. Auch diesmal können sich die Einheimischen und die Gäste des Ortes auf ein unterhaltsames Programm freuen, das die Mädels und Burschen vom Kirmesverein Benshausen auf die Beine gestellt haben.

Los geht’s am Freitag, dem 14. September, mit der Kirmesdisco. Ab 21 Uhr sorgt DJ Steffen für tolle Stimmung und bestes Tanzvergnügen. Der Eintritt an diesem Abend beträgt 6 Euro.

Am Samstag, dem 15. September, steht traditionell der Kirmestanz auf dem Programm. Dazu hat sich die Band HASHTAG angesagt. Ihr gehört ab 20 Uhr die Kirmesbühne. Der Eintritt am Samstag beträgt 9 Euro.

Für die Kirmesmädels und Kirmesburschen wird der Samstag ein langer Tag, denn sie sind auch schon zwölf Stunden vor Beginn der Abendveranstaltung in Aktion. Schließlich starten um 8 Uhr die Kirmes-Ständchen durch den Ort.

Wenn dann am Sonntag, dem 16. September, der große Kirmesumzug stattfindet, bilden zahlreiche Straßen und Plätze des Ortes die Kulisse für das fröhliche Geschehen. Der Umzug startet um 14 Uhr am Markt, wo er später auch seinen Abschluss findet.

Titelbild: Die Kirmesmädels und Kirmesburschen des vergangenen Jahres.
Foto: Kirmesverein Benshausen

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra