CONTENT-SINGLE!!!
Jetzt für eine Ferienauszeit am Edersee bewerben!
Verein „Die Bunten Schafe e. V.“ gibt Bewerbungsstart für das SummerCamp 2017 bekannt
Erfurt (red). „Es ist soweit, der Countdown hat begonnen. Bereits mehr als die Hälfte der notwendigen Spenden sind eingegangen, daher wird die Bewerbungsphase für das SummerCamp 2017 erstmalig schon im Februar eingeläutet“, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins. „Mit einem kreativen Beitrag können sich alleinerziehende Mütter und Väter gemeinsam mit ihren Kindern für eine Ferienauszeit vom 23. bis 30. Juli an den Edersee in Nordhessen bewerben.“
Das Ferienzentrum Albert Schweitzer wurde erneut und ganz bewusst für das SummerCamp 2017 ausgewählt – die Lage inmitten einer unbeschreiblich schönen Natur ist einfach perfekt für Abenteuer, Freizeitspaß und Entspannung. Das Camp befindet sich inmitten des Naturparks Kellerwald-Edersee. Der 27 Kilometer lange Edersee zählt zu den größten Stauseen Europas. Ob Rudern, Baden, Wanderungen, Outdoor-Cooking oder Lagerfeuerromantik – die Planungen laufen bereits auf Hochtouren. Nur so viel sei verraten: Es wird einen spannenden Aktionstag mit der Biathlon-Legende und Schirmherrin des Vereins Kati Wilhelm geben.
Voraussetzung für die Bewerbung ist eine kurze Vorstellung inklusive einer kreativen Arbeit. Für alle Interessenten gilt: Nicht nur der frühe Vogel fängt den Wurm, sondern es kommt auch auf das „Wie“ an. Dafür hat sich der Verein etwas Besonderes ausgedacht: In diesem Jahr steht die Bewerbung unter dem Motto „Die Bunten Schafe wollen spielen“. Ganz gleich, ob es sich um ein Kartenspiel handelt, um Brett- und Wurfspiele, Quizze oder Ausmalbilder – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Bewerben dürfen sich alle alleinerziehenden, berufstätigen Elternteile mit Wohnsitz in Thüringen (Kinder im Alter von 5 bis 15 Jahren). Bewerbungsschluss ist der 31. März 2017. Alle Kontaktdaten gibt’s auf der Internetseite www.diebuntenschafe.de.
Das SummerCamp ist eine gemeinnützige Aktion des Vereins „Die Bunten Schafe e. V.“, deren Herzensanliegen es ist, alleinerziehenden und berufstätigen Eltern mit Kindern eine gemeinsame Auszeit mit unvergesslichen Erlebnissen zu schenken. Die Gelder hierfür stammen vor allem aus Spenden und Preisgeldern für die Vereinsarbeit, aber auch durch die eigens initiierte Weihnachtsaktion, dem „Heimatlon Adventsmarathon“ im Dezember 2016.