Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

Ambulantes Reha-Zentrum investiert 50.000 Euro in neue Geräte

Veröffentlicht von

Suhl. Die medizinische Trainingstherapie ist ein wichtiger Bestandteil von Reha-Maßnahmen nach einer Verletzung oder Operation. Auch beim Gesundheitssport-Training ist sie ein Muss. Weil man für moderne Trainingstherapie auch moderne Geräte benötigt, hat das Zentrum für Ambulante Rehabilitation und Physikalische Medizin im SRH Zentralklinikum Suhl 50.000 Euro investiert.

Mit diesen Mitteln seien insgesamt sieben neue Geräte angeschafft worden. Auf ihnen trainieren Patienten während ihrer ambulanten Rehabilitation (der Kur von zuhause aus) ebenso, wie beim Rehasport oder im Rahmen ihrer Mitgliedschaft im SRH Gesundheitssportverein Südthüringen. Immer mit dabei ist ein ausgebildeter Trainingstherapeut, der die Übungen überwacht und Anleitungen gibt. Die Patienten müssen einzig Motivation und Muskelkraft mitbringen.

„Zusammen mit unseren Patienten freuen wir uns über die neuen Geräte in unserem Zentrum. Mit der modernen Ausstattung fällt das Training noch leichter, sie ist ein Ansporn für viele“, erklärt die Leitende Therapeutin Constanze Heil.

BILDTEXT
Sporttherapeut Thomas Kruhme, die Leitende Therapeutin Constanze Heil und Vereinsmanager Toni Wagner
Quelle Text + Foto: SRH Klinikum Suhl

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra