CONTENT-SINGLE!!!
Ein sorgloser Vormittag im Klinikum Suhl
„Gute Tat“ führt Mitarbeiter der HABA-Firmenfamilie in die Suhler Kinderklinik
Suhl. Im 80. Jahr ihres Firmenbestehens verwirklicht die HABA-Firmenfamilie gemeinsam mit ihren Mitarbeitern 80 gute Taten. Mit unter den Aktionen: Ein Spielevormittag für kranke Kinder. Gesagt, getan: Am Mittwoch (27.6.) besuchten zwölf Mitarbeiterinnen Südthüringens größte Kinderklinik. Mit spannenden Spielen und kreativen Basteleien bescherten sie kranken Kindern und ihren Eltern einen sorglosen Vormittag.
Normalerweise versenden sie Artikel aus dem Warenlager an weltweite Kunden oder entwickeln gänzlich neue Kinderspiele und -bücher für ihre kleinen Kunden. Zwölf Mitarbeiterinnen der HABA-Firmenfamilie kamen am Mittwoch in die Suhler Kinderklinik, um für die kleinen Patienten einen abwechslungsreichen Vormittag zu gestalten.
„In 80. Jahr unserer Firmengeschichte dürfen wir Mitarbeiter 80 gute Taten verwirklichen. Das Basteln auf der Kinderstation ist eine davon. Andere Kollegen etwa bauen ein Insektenhotel, laufen für den guten Zweck oder helfen im Tierheim aus. Es ist eine tolle Idee unserer Gesellschafter, die wir gern mit Leben füllen“, so Therese Schumann, die gemeinsam mit ihren Kollegen die Idee zum Besuch der Kinderstation hatte.
Die Augen der kleinen Patienten leuchten, als die vielen Spielsachen auf den Tisch kommen und ausprobiert werden dürfen. Von einer Kugelbahn, über Holzspielzeug, Geschicklichkeitsspiele, Puzzle und Bastelsachen ist alles dabei. „Es ist eine tolle Idee für unsere kleinen Patienten“, freut sich Chefarzt Wolfdietrich Gassdorf. „Wunderbarer Weise darf unsere Station die Spielsachen sogar behalten. Wir danken der HABA-Firmenfamilie und den zwölf engagierten Mitarbeiterinnen für ihre Initiative.“
Nach der Visite haben Chefarzt und Team die Spielsachen rasch noch selbst ausprobiert und waren begeistert.
Über die HABA-Firmenfamilie
2018 feiert die HABA-Firmenfamilie ihren 80. Geburtstag. Vor acht Jahrzehnten, am 26. April 1938, legte Eugen Habermaass den Grundstein für eine erfolgreiche Unternehmensgeschichte. Heute in dritter Generation geführt, bereichert das weltweit agierende Familienunternehmen Familien und soziale, öffentliche wie private Einrichtungen mit vielfältigsten und hochwertigen Produkten in den Bereichen Spielen, Bildung, Mode, Möbel, Gesundheit und Leben. Mit Hauptsitz in Bad Rodach vereint die Firmenfamilie zehn Unternehmensmarken unter ihrem Dach, darunter HABA, JAKO-O und Wehrfritz. Die Unternehmensgruppe beschäftigt über 2.000 Mitarbeiter und erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 360 Millionen Euro. Anlässlich des Geburtstags hat die HABA-Firmenfamilie die Jubiläumsaktion „80 Jahre. 80 gute Taten“ ins Leben gerufen und verschenkt 2018/19 achtzigmal Freude.
SRH Zentralklinikum Suhl
Das SRH Zentralklinikum Suhl ist ein gemeinnütziges Akutkrankenhaus mit Schwerpunktversorgung in 24 eigenständigen Fach- und Teildisziplinen sowie zehn zertifizierten medizinischen Zentren. Mit 640 Betten und rund 1.250 Angestellten hat das Klinikum einen deutlich überregionalen Versorgungsauftrag und ist der größte Gesundheitsdienstleister in Südthüringen. Pro Jahr werden rund 34.000 Patienten stationär und 80.000 Patienten ambulant in unserem Haus versorgt.