Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

Premiere in Meiningen: „Die Gabe der Weisen“

Veröffentlicht von

Meiningen. Wie Dominika Mitrović, Pressereferentin des Meininger Staatstheaters, in einer Mitteilung informiert, beschließt das Meininger Puppentheater die Spielzeit 2017/18 am Donnerstag, dem 28. Juni mit der Premiere von „Die Gabe der Weisen“, einer sinnlich-poetischen Puppenadaption für Erwachsene nach O. Henrys Liebesgeschichte, um 20 Uhr in den Kammerspielen des Meininger Staatstheaters. Regie führt Puppentheaterdirektorin Maria C. Zoppeck, für Figuren und Ausstattung zeichnet Julia E. Beyer verantwortlich. Es singen und spielen die niederländische Mezzosopranistin Marian Dijkhuizen (Titelbild) und Ensemblemitglied Roland Klappstein, an der Harfe und ebenfalls im Spiel ist Jessyca Flemming zu erleben. Karten sind an der Theaterkasse vor Ort, unter 03693 451-222 und 03693 451-137 sowie www.meininger-staatstheater.de erhältlich. Weitere Vorstellung am 23. November 2018, 20 Uhr.

William S. Porter alias O. Henry schrieb 251 Geschichten, darunter „Die Gabe der Weisen”, die als eine der schönsten Liebesgeschichten gilt, die je erzählt wurden. Die Handlung um das junge Ehepaar Della und James Dillingham verwebt Regisseurin Maria C. Zoppeck mit der abenteuerlichen Biografie des amerikanischen Meistererzählers. Die Mezzosopranistin Marian Dijkhuizen und die Harfenistin Jessyca Flemming begleiten das Stück musikalisch mit Liedern aus der Zeit des Jugendstils, unter anderen von Gustav Mahler und Richard Strauss.

Foto: Anaïs López

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra