Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

„Matjes mit viel Cha Cha Cha“: Puppentheater für Klein und Groß in Suhl

Veröffentlicht von

Suhl. Am Freitag, dem 29. Juni 2018, findet um 15 Uhr im Oberrathaussaal das norddeutsche Handpuppenspiel „Matjes mit viel Cha Cha Cha“ für Kinder ab 4 Jahren und Erwachsene statt, wie Ingrid Pabst, Sachbearbeiterin für Öffentlichkeitsarbeit in der Stadtverwaltung Suhl, informiert. Der Eintritt beträgt bei einer Spieldauer von 45 Minuten 7 Euro. Ab 14 Uhr wird der Einlass gewährt.

Was hat eigentlich Matjes mit Cha Cha Cha zu tun? Fischer Hein weiß keinen Rat mehr. An seinem Anlegesteg verschwinden immer häufiger seine frisch gefangenen Heringe. Wer steckt bloß dahinter?

Richter+Frenzel

Glücklicherweise kann ihm sein Freund Pit weiterhelfen. Pit ist zwar erst sieben Jahre alt, hat aber stets gute Einfälle und weiß, dass es für jedes Problem auch eine Lösung gibt.

Mit Hilfe der Kinder spürt Pit den geheimnisvollen Matjes-Dieb auf und erlebt dabei eine ungeahnte Überraschung.

Richter+Frenzel

Das aufwendig inszenierte Figurenspiel „Matjes mit viel Cha Cha Cha“ ist eine spaßig-spannende Waterkant-Geschichte. Mit liebevoll gestalteten Figuren auf einer fein reduzierten Paraventbühne, bewegt sich das Tom Kyle Puppentheater vom traditionellen Kasperspiel auf neuen Wegen zum zeitgenössischen Figurentheater und verknüpft dabei die Moderne des visuellen Theaters mit der Kunst des interaktiven Spiels zwischen Puppe und Zuschauer.

Abb.: Tom Kyle Puppentheater

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra