CONTENT-SINGLE!!!
Kostenlose Hörtests, Expertenvorträge und breites Info-Angebot: Tag des Hörens im SRH Zentralklinikum Suhl
Die Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenerkrankungen/Plastische Operationen im SRH Zentralklinikum Suhl lädt am 16. Juni von 11 bis 14 Uhr zum Tag des Hörens ein. Mit dabei sind der Hörbus des Deutschen Schwerhörigenbunds und regionale Hörgeräteakustiker.
Suhl. „Das menschliche Gehör ist empfindlicher als man denkt“, sagt HNO-Chefarzt Dr. Daniel Böger. „Viele Menschen sind von Schwerhörigkeit betroffen. In Deutschland spricht man davon, dass jeder 15. Bewohner schlecht hört. Ab 65 Jahren aufwärts ist sogar jeder Zweite schwerhörig. Daher veranstalten wir den Tag des Hörens.“
Von 11 bis 14 Uhr gibt es drei kurze Vorträge. Zum Thema „Hören und Schwerhörigkeit“ referiert Oberarzt Dr. Bernd Reuter. „Was, wenn das Hörgerät nicht mehr hilft“ ist Thema des Vortrags von Oberärztin Dr. Katrin Hoffmann. Über das Cochlea-Implantat, das sogar bei vollkommenem Hörverlust helfen kann, informiert Ute Feuer vom CI-Rehazentrum in Erfurt. Eine Ringschleife für Hörgeräteträger ist vorhanden.
„Wir sind froh, dass wir den Hörbus des Schwerhörigenbunds für unseren Tag gewinnen konnten und hier kostenlose Hörtests anbieten können. Sie werden vom Team meiner Klinik durchgeführt“, erklärt der Chefarzt. Darüber hinaus gebe es Beratungsmöglichkeiten in Sachen moderner Hörgeräte an den Ständen von regionalen Hörgeräteakustikern. Für individuelle Gespräche stehen Experten bereit und für Speis und Trank wird von Küche des Klinikums gesorgt.
Alle Interessierten sind herzlich zum Tag des Hörens eingeladen:
16. Juni 2018, 11 bis 14 Uhr
Mehrzweckgebäude am Zentralklinikum / Hörsaal