Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

Dreister geht es gar nicht

Veröffentlicht von

Zwei Katzen vor Wohnhaus der Tierschutzvereinschefin ausgesetzt

Hinternah/Hildburghausen. Wie Monika Hahn, Leiterin des Tierschutzvereins Südthüringen e. V., der auch das Tierheim „Am Wald“ in Hildburghausen betreibt, in einer Mitteilung informiert, wurden zwei Katzen nachts direkt vor dem Wohnhaus von Monika Hahn in Hinternah gemeinsam in einem kleinen Transportkorb ausgesetzt.

„Als ich um 5.30 Uhr die Zeitung aus dem Briefkasten holen wollte, stand die Box mit den beiden Katzen darin auf dem Weg vor dem Haus“, berichtet die Tierschützerin.

Mittlerweile haben sich die beiden äußerst hübschen Katzen im Tierheim „Am Wald“ Hildburghausen gut eingelebt. Beide Tiere genießen das großzügige Doppelzimmer und lassen sich freudig fotografieren.

„Gern geben wir die beiden Katzen in ein gemeinsames Zuhause ab. Größere Kinder sind hier herzlich als SpielkameradInnen willkommen“, so Hahn.

Wer Interesse an diesen „verlassenen“ Katzen hat, möchte bitte unter 0170 7375758 Kontakt aufnehmen. Auch nimmt der Tierschutzverein Südthüringen e. V.  gern Hinweise zu den ehemaligen Besitzern entgegen.

„Das Aussetzen von Tieren ist und bleibt eine Straftat – egal, wo und wie man die Lebewesen ‚entsorgt'“, macht Monika Hahn ihrem Ärger Luft.

Fotos: TSV

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra