Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

Tanzbegeisterte Statisten für „Blues Brothers“ in Meiningen gesucht

Veröffentlicht von

Casting am 6. Juni 2018 im Meininger Staatstheater

Meiningen. Wie Dominika Mitrović, Pressereferentin des Meininger Staatstheaters, in einer Mitteilung informiert, werden für die Neuproduktion des Meininger Staatstheaters „Blues Brothers“ noch tanzbegeisterte Statisten gesucht – Geschlecht und Alter sind dabei egal, Spielfreude und Tanzerfahrung werden vorausgesetzt. Das Casting findet am Mittwoch, dem 6. Juni um 18 Uhr statt. Interessenten sollen sich am Bühneneingang des Meininger Staatstheaters in der Bernhardstraße 5 melden und bequeme Sportkleidung mitbringen. Eine Voranmeldung ist nicht nötig.

Das actionreiche Road-Musical „Blues Brothers“ nach dem Kultfilm von Dan Aykroyd und John Landis eröffnet am 7. September 2018 die neue Spielzeit am Meininger Staatstheater. Der Probenbeginn ist bereits gestartet, die Probenzeiten finden in der Regel in den Abendstunden statt.

Die Blues-Brüder haben schon einiges auf dem Kerbholz. Als Elwood seinen Bruder Jake aus dem Gefängnis abholt, führt sie ihr erster Weg in das Waisenhaus, in dem sie aufgewachsen sind. Dieses droht geschlossen zu werden, wenn es nicht binnen kürzester Zeit 5.000 Dollar Steuerschulden zahlt. Die beiden trommeln die ehemaligen Mitglieder ihrer Rhythm-&-Blues-Band zusammen: Mit den Konzerten wollen sie auf ganz legale Weise das benötigte

Geld einnehmen – ein Vorhaben, das sich als gar nicht so einfach herausstellt. Doch nicht nur Hürden werden gemeistert, auch die unvergesslichen Hits, darunter „Think“, „Gimme some Lovin“, „Everybody needs somebody to love“, „Stand by your man“, „Jailhouse Rock“ und viele weitere, sorgen für einen mitreißenden Abend.

Foto: Thomas Dreger

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra